Ersttrimesterscreening 1: ....

Hallo,

gerade habe ich meine NT- und Biochemie-Werte bekommen.

Mein Altersrisiko liegt bei 1:170, mein komplettes Risiko nach den Messungen/Labor bei 1:1.740.

Zuerst habe ich mich total gefreut, dann leider wieder mal zu viel gegoogelt und sehe jetzt überall Werte wie 1:40.000 oder zumindest 1:8.000

Jetzt mache ich mir riesige Sorgen ...

Was meint denn ihr, berechtigt? Ist der Wert wirklich so schlecht? (Die Werte für die einzelnen Trisomien hab ich leider nicht ...)

GLG
Tinkerbelle007

1

Ich finde das Ergebnis hervorragend!!!

Freu Dich #freu

2

also,..
risiko für trisomie 21(biochemisch) 1:8006
down risiko (biochemisch+nt) 1:22414

altersrisiko:1:1122

meine freundin lag unter dem grenzwert von 1:370 und hat ein kern gesunden jungen bekommen der im jan, 3 wird, ich glaube nicht das man sich da allzusehr auf die zahlen verlassen sollte.

3

Liebe Tinkerbelle007,

lass einfach mal die Tabellen weg und konzentriere dich auf die rein mathematische Aussage.
Und die sagt dir, dass die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Baby zu bekommen, sehr sehr sehr hoch ist.
Konzentrier dich darauf und ignoriere Dr. Google!

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Zwerg,

Emily

4

#pro

5

Hallo,

NEIN, keine Sorgen machen.
Du hast super Werte.

Ich habe z.B. 1:106.
Aber ich mache mir nun auch keine Sorgen mehr. Weil es eh kommt, wie es kommt.
Das NT-Screening ist NUR eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und keine Diagnose.

Ich habe damals auch recht viel gegoogelt und habe dadurch auch Eltern eines Kindes mit Trisomie 21 kennengelernt, die ein völlig unauffälliges Screening hatten. Nackenfalte bei 0, irgendwas und Gesamtrisiko bei 1:10000. Trotzdem haben sie jetzt ein Kind mit Down Syndrom.

Man kann es NIE sagen, aber Deine Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering. Also mach Dir KEINE Sorgen und genieße Deine Schwangerschaft.

LG
julian13