Wer wurde mit 30 im 1-3-ÜZ schwanger??

Hallo meine kugeligen Freundinnen,

ich bin 30 und wir wünschen uns ein Baby. Aber jetzt lese ich immer wieder, dass es ab 30 schwer wird schwanger zu werden. Stimmt das?? Hab schon irgendwie Angst, dass es total schwer wird.
Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen??

Liebe Grüße#blume

1

HAllo!
Ich bin mit 34 im 4ÜZ schwanger geworden und mit fast 36 im 2ÜZ!!Also keine Panik und viel Spass beim üben!!!!!

Lieben Gruß Nicole

2

Hallo

ich bin zwar im Oktober erst 29 geworden, aber bei uns hat es auch gleich im ersten Übungszyklus geklappt, bin nun in der 11. Woche schwanger.
2 Freundinnen waren über 30 und sind auch sehr schnell schwanger geworden die eine mit 32 ist im 4. ÜZ und die andere mit 31 im ersten ÜZ.

Aber es kommt immer auf einen selber an. Verzwingen kann man es leider nicht.
Ich drücke dir / euch ganz fest die Daumen dass so schnell wie möglich klappt

LG

3

hallo,

ich kanns nicht bestägigen. ich wurde mit 39 im 1. üz schwanger und hatte 3 wochen voher erst die pille abgesetzt.

bei unserem ersten kind hat es mit 35 jahren auch gleich im 2. üz geklappt.

lg
anja 15. ssw

4

hallo...

bei meinen jungs war ich 23 und 25 als ich schwanger wurde...und da war der kinderwunsch kaum ausgesprochen da waren sie auch schon in meinem bauch. und jetzt bin ich 30 und habe im juli die spirale ziehen lassen....und nun bin ich in der 6 ssw...also dauerte etwas länger, aber noch okay...

viel glück

die katja

5

Hallo Schnubbelhathe

Nur ruhig, statistisch gesehen dauert es ab dem 30. Lebensjahr etwas länger als vorher, aber das muss nicht sein!!!
Ich wurde mit 28 im 3. ÜZ schwanger und mit 32 im 6.ÜZ, also alles absolut im Rahmen!
Man sagt ja auch sowieso, bis zu einem Jahr warten ist normal und das auch vor 30!
Also probier ganz gelassen an die Sache zu gehen, dann macht es Spass und schlägt vermutlich auch schnell ein!

Liebe Grüße
#blume beni mit püppi 20+2 und lino (3)

6

Ich bin mit 33 Jahren auch sehr schnell schwanger geworden (welcher ÜZ? Buch haben wir nicht geführt), obwohl ich vorher 17 Jahre lang die Pille genommen habe.

LG und viel Glück! #sonne

7

Hallo schnubblhathe,

ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden, ich bin auch 30 und es hat diesmal gleich im ersten ÜZ geklappt.
Wir haben bereits 2 Kinder und hier haben wir durchschnittlich 18Monate zum #schwanger werden gebraucht.

LG rianmare mit #blume , #klee und bauchzwerg #ei 7.ssw

8

Hallo ich denke das kommt immer drauf an !!
man darf sich da nicht so drauf versteifen !

Ich war 25 und habe 18 Monate gebarucht um schwanger zu werden !!

Ich denke das hat nix mit dem Alter zu tun das sind mehrere Faktoren lass es auf dich zu kommen.

LG Jenny, 35 SSW

9

Hallo,

ich bin 35 und im 3. ÜZ schwanger geworden.

Ich denke es liegt eher an der Verhütungsmethode, die man vorher verwendet hat, wenn es mit dem Schwangerwerden länger dauert.

Ich hab den Nuvaring genommen, und der ist sehr niedrig dosiert. Ich habe schon oft gehört, dass es z. B. mit der 3-Monats-Spritze sehr viel länger dauert bis sich der normale Zyklus eingependelt hat.

LG, Andrea