Scheiss Schnupfen und rauer Hals / spröde Lippen

Huhu liebe Kuglis,

ich bin total fertig, ich plage mich jetzt schon seit 1 Woche mit so ner grässlichen Erkältung rum.
Am schlimmsten find ich den rauen/schmerzenden Hals und sie aufgesprungenden Lippen.

Leider weiss ich so garnicht was man dagegen nehmen kann.
Salzwasser (oder etwas anderes) gurgeln fällt für mich übrigens aus, weil ich mich davon immer übergeben muss und das hat zur Folge, dass ich stundenlang noch Magenkrämpfe und Schmerzen habe.

Ich lutsch schon Eukalyptusbonbons und trinke Hibiskustee, aber das kann ja eigentlich nicht alles sein, oder?

Hat jemand nen Tipp für mich?

LG
Sandra, mit Leandra (19.09.07) und Baby inside 22. Woche

1

Ha, du klingst wie ich!!!! Und leider hab ich auch kein Wundermittel zur Hand. 3 Tage kommt er, 3 Tage bleibt er, 3 Tage geht er, sagte meine Oma immer zum Schnupfen. In dem Fall bist du besser dran als ich, bei mir hat's erst vorgestern angefangen...

Der einzige Tip, den ich fuer die Nase habe, ist: Salzwasser schnupfen (oder einfach nur lauwarmes Wasser ohne Salz) - so eklig es klingt und auch ist, immerhin hast du danach die Nase fuer eine Weile frei.

Halt die Ohren steif,
Ulli

2

Für die Nase, Spinupret forte und Meerwassernasenspray

Für den Hals Salbeibonons und Kamillentee

Und zum Inhalieren also Lösen am besten 10 Minuten mit Babix

Hat mir ganz gut geholfrn,gute besserung #klee

3

Hallo Sandra,

war extra wegen meiner Erkältung beim Doc und habe auch mit dem FA telefoniert.
Sinupret oder Gelomyrthol darfst du nehmen und auch Paracetamol.
Inhalieren mit Salzwasser ist auch ok, ansonsten viel Tee trinken und Ruhe geben.
Habe es auch seit einer Woche und es nervt langsam echt.

Liebe Grüße und gute Besserung

Fibo 38 SSW

4

Huhu,

ich hab auch so eine fette Erkältung.

Kann dir nen super Tip für die Halsschmerzen geben. Ich hab mir Tonsiotren H - Tabletten geholt. Die sind Homöophatisch (#kratz oder wie wird das nochmal geschrieben)
Die muss man die ersten 2 Tage stündlich nehmen. Ich hatte sie mir Freitag mittag geholt und am Samstag morgen waren die Halsschmerzen schon deutlich besser. Ab dem 3. Tag brauchst die dann nur 3x täglich nehmen.

Sind absolut unbedenklich in der Schwangerschaft.

Für den Schnupfen inhalier ich mit Kochsalzlösung. solangsam löst es sich auch. Aber dauert halt alles länger als mit den üblichen Medis.

LG und alles Gute
Nina