Beginn einer Gestose?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Ich weiss dass es hier viele postings bzgl. der Gestose gibt, aber mir hilft es auch nicht weiter. Wenn ich es richtig verstehe sind die klassischen Anzeichen Eiweiss im Urin, Bluthochdruck, Wassereinlagerungen und hohe Gewichtszunahme, richtig?

Also, ich war am Freitag bei der Untersuchung, Eiweiss im Urin ist hoch (allerdings hab ich auch ne Blasenentzuendung), mein Blutdruck ist sehr niedrig, aber ich hab 6kg mehr (bin 19. Woche, Ausgangsgewicht 58kg bei 1.72) und deswegen hat sie auch gemeckert.
Und jetzt hab ich gestern unheimliche Schmerzen in den Haenden und in den Armen bekommen. Ich habs erst nicht verstanden, konnte kaum noch greifen, bis ich gesehen hab dass alles total angeschwollen war, keine Knoechel mehr sichtbar, sah furchtbar aus. Das Gleiche an den Fuessen - eigentlich hab ich sehr prominente Fussknoechel, aber da ist nix, alles angeschwollen und dick, und es tut weh. Beine hochlegen hilft mir auch nicht.

Habt Ihr ne Idee? #gruebel

#herzlich Liebe Gruesse,

Claudia

1

fahr ins kkh - wenn beine hochlegen etc nicht hilft!!! du solltest eine gestose unbedingt auschließen lassen oder zumindest wenn das der fall ist - kann man da was mit medis machen um so früher desto besser. bei gestoseverdacht NICHT warten!!!

alles gute

jay

2

Hallo,

also was du so schreibst war bei mir in der SS genauso. Außer das bei mir auch noch extrem hoher Blutdruck war.
Meine FA hatte dann auch Verdacht auf Gestose gehabt. War damals fix und fertig, aber es war zum Glück nicht so. Aber du solltest das auf jeden Fall abklären lassen, da bist du auf der sicheren Seite.

Lg
Corinna

3

Hallo,

es klingt schon verdächtig, an deiner stelle würd eich ins Krankenhaus fahren oder Morgen früh direkt zum Arzt.
Ich hatte eine schwere Gestose in meiner letzten Schwangerschaft und lieber einmal zu viel kontrollieren lassen als einmal zu wenig.

Alles Liebe, Mara

4

Vielleicht hilft dieser Link weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gestose

Lg pn

5

Hallo und vielen Dank fuer die ganzen Antworten. Bei Wikipedia stand dass Oedeme allein kein Zeichen sind, und die Gefahr geht vom Bluthochdruck aus - meiner ist aber zu niedrig, also werde ich es noch ein paar Tage beobachten und wenn es schlimmer wird zum Arzt gehen.

Lieben Dank noch mal und viele Gruesse,#sonne

Claudia