Ab Heute 25ssw und Bauchumfang 107cm..!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Naja wie schon da steht habe ich mitlerweile einen ziemlich grossen Bauch...(Muss mal noch neues Foto machen) !!!Und da ich 165 cm bin also klein..fällt das sehr auf mit dem grossen Bauch...jeder fragt immer...oh isses bald so weit...ich sag dann nee dauert noch 3 Monate...naja die gesichter und reaktionen sind schon komisch....!!!
Aber auch mein Mann sagt immer ohjee wo soll das enden...ich meine so ein Bauch schränkt einen schon sehr ein in der ganzen Bewegung...der Rücken leidet auch...usw...
Wollte mal wissen was ihr gegen diese Rückenschmerzen macht...warscheinlich nicht sehr viel...

Hmmm wem geht es noch so wie mir???
Los raus mit der Sprache wie gross sind eure Murmeln :-p;-)


PS : Blööde frage aber hat die Bauchgrösse was mit der grösse des Kindes zu tun???

LG Sabrina 25ssw

1

Also unser Furzi ist auf dieser seltsamen Kurve von der Hebamme seit Anfang an auf der oberen Kante vom Normalbereich! Aber mein Mann ist auch groß - 196cm - und ich mit 164cm eher ein Zwerg.

Hatte in der 25SSW nen Umfang von glatt nem Meter! :-)

Wobei ich denke, dass das nich unbedingt mit der Babygröße zu tun haben MUSS! Kommt ja auch drauf an wieviel Speck aufm Bauch ist und wieviel Fruchtwasser du hast und so!

Mitm Rücken hab ich auch schon oft zu tun! Aber nich beim Sitzen, stehen, gehen sondern wenn ich gerade irgendwo liege! Hab da wo mein rechtes Bein in der Hüfte sitzt immer voll das Gefühl "Gleich machts einmal ganz doll KNACKS ..." kann mich dann weder seitlich bewegen, wenn dieser Zustand gerade mal wieder da ist noch irgendwie hoch kommen! Da muss mein Mann mich immer ganz vorsichtig hochziehen.

Nachs pack ich mir immer n bissl Decke untern Bauch! Sonst wirds beschwerlich!

2

Ja stimmt aucf den Speck kommts natürlich auch an...also Fruchtwassermenge wäre laut FA normal...
Naja ich bin eigendlich ne ganz dünne person hatte vor der ss 56kg..also schlank..

Aber das wo du beschreibst mit dem Knacks machen....und man kann sich nicht bewegen...das habe ich auch seit einer woche...und keine ahnung wo das herkommt und was es ist..es ist aber sehr unangenehm...werde am Mittwoch bei meinem nächsten FA Termin mal den Doc fragen...

3

Ist doch ganz klar, dass der Bauch schneller dick wird, wenn man selber klein und eher schlank ist. Irgendwo muss das Kind doch hin. Bei großen Frauen ist nach oben hin immer noch ein bißchen Platz, da kommt der Bauch dann später, aber wenn nach oben kein Paltz ist, muss das Kleine halt nach vorne.

4

Hmmm...weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.
Ich bin mit 1,62m auch relativ klein und obwohl ich heute meinen ET hab, glaubt mir kaum jemand, dass ich schon so weit bin (Umfang 89cm).
Im Wintermantel bin ich nicht einmal als Kugel erkennbar #aerger

Würde mich aber auch brennend interessieren, von welchen Faktoren die Bauchgröße abhängig ist.

LG Xana (ET+-0)

5

*hihi* musste grad fast ein bissl schmunzeln, hab den gleichen ET wie Du und bin noch 7 cm kleiner ;) ich hab neeee rieeesen murmel, ist meine 2 ss.

Hab heut ne Bekannte getroffen die hat mich glatt gefragt ob es weihnachten soweit wäre.. und ziemlich geschockt geschaut als ich sagte, nee OSTERN ;)

mein BU is 114 cm (morgens) und 118 cm (abends).. morgen hab ich 3D US.. vielleicht sinds ja doch 2..

alles gute.. achja! rückenweh hab ich auch schon dolle.. ich versuch grade zu sitzen und den rücken im liegen ein bissl zu entlasten mitm stillkissen.. tagsüber gehts dann gegen abend wirds schlimmer..

lg treesa