wie weit bin ich???? und sonstige fragen (ICSI)

Hallo ihr!!!

bin nun nach fast 7 jahren, unzähligen versuchen mit clomi, iui und sonstigen untersuchungen, endlich bei euch #freu!!!

so und nun hab ich auch leider gleich mal eine frage!!! ich weiß nicht, wie bei einer ICSI behandlung gerechnet wird??? auch vom ersten tag der letzten periode oder tag des ES oder des Transfers #kratz??? hatte am 8. 11 meine tage, am 21.11 war punktion und am 24.11 transfer!!!
am 8.12 bekam ich dann endlich den erlösenden anruf!!! SIE SIND #schwanger!!!
morgen muß ich nun nochmal zur blutabnahme und dann bekomm ich leider erst einen termin zum ultraschall!!! :-(
bin im moment noch in einer KIWU-klinik, nach dem ultraschall, werde ich dann wieder an meine FÄ überwiesen, die dann den rest macht!!! wann bekomm ich z.b. meinen mutterpass??? soll ich mir morgen schon einen termin bei meiner FÄ machen lassen (ist ja weihnahten und feiertage, die haben dann bestimmt auch zu!!!), oder soll ich warten, wann, was und wie das in der KIWU-klinik weiter läuft???

hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen!!!

lg
naddel

und sorry fürs viele #bla#bla#bla bin halt noch su aufgeregt!!!

1

Hallo naddel,
bei der ICSI ist Punktion=Eisprung also bist du 5+2 SSW

Glückwunsch!

2

Bei mir wurde seit der letztn Regel gerechnet.Bin durch Kryo schwanger geworden:-D

3

Hi Naddel,

Erst einmal #herzlich-lichen Glückwunsch! Wünsche dir eine recht schöne Schwangerschaft.

Also ich würde rein logisch, den ersten Tag deiner letzten Periode rechnen.

LG Tanja

4

PRIMA!!!#huepf
Ich freu mich für dich!
Bin zwar recht schnell schwanger geworden und auch auf dem üblichen Weg, aber habe meinen Kinderwunsch 10 Jahre aus Gründen der Vernunft unterdrückt und weiß so in etwa wie schön es ist,wenn´s endlich soweit ist.

Ich habe am Tag nach dem Test bei meiner Gyn angerufen und durfte dann am Tag drauf sofort vorbei kommen. Habe allerdings was das angeht auch echt Glück. Bei meiner FÄ dürfen Kugelbäuche kommen und gehen wie sie wollen. Es wurd dann erstmal Ultraschall gemacht. Einen Tag später dann Urin, Blut usw. untersucht. Etwa eine Woche später hatte ich dann meinen Pass.
Also Test in der 6.SSW und Pass dann in der 7.SSW.

5

Die Berechnung nach dem 1. Tag der Regel funktioniert leider bei ICSI nicht, weil die Stimulation ja völlig unterschiedlich lang sein kann (zwischen 10 und über 20 Tagen). Deshalb ist PU=Eisprung und von mir aus dann minus 14 als 1. Zyklustag.

6

huhu
also man rechnet auch bei uns ganz normal ab dem ersten Tag der letzten Regel.
Nur wissen wir halt ganz genau wann Tag x war.....aber alles andere läuft ab der Überweisung zum FA wie bei jeder anderen Schwangerschaft auch.
MuPa bekam ich erst ca. 8. oder 9. Woche.
Ruf am besten mal morgen bei deinem FA an und frag mal nach ...ich wurde im KIWU erst entlassen als man das Herzchen hat schlagen sehen .

Liebe Grüße Sandra

7

Hallo Naddel!

Herzlichen Glückwunsch!
Hatte selber 8 ICSIs gebraucht...

Da man bei der ICSI ja haargenau den Tag des Eisprungs (also Punktion) weiss, rechnet man natürlich mit diesem Tag.
Die letzte Mens ist unbedeutend, denn manche brauchen für die Stimulation nur 8 Tage, andere brauchen 20.
Das würde ja alles verfälschen, schliesslich geht es ja hauptsächlich um den Tag der Empfängnis.

Dein Geburtstermin ist also der 14. August 2009!

Liebe Grüsse,
Astrid + #ei #ei 17. SSW

8

hey du!!!

wow 8 ICSI`S??? wie hast du das nur durch gestanden??? ich hab gott sei dank nur eine gebraucht!!! und die war schon mehr als horror für mich!!!! was meinst du denn??? soll ich mir bei meiner FÄ jetzt schon einen termin geben lassen oder erst das mit dem KIWU-zenrum abschließen???

liebe grüße

naddel

9

Hallo Naddel,

nein, ich würde noch keinen Termin machen.
Du wirst die erste Zeit noch von deinem KiWu-Zentrum betreut.
Bei mir war das bis zur 8./9. SSW. Denn es gibt einen bestimmten Zeitpunkt, wann die KiWu-Klinik die offizielle Herzaktivität feststellt, und damit gilt der Versuch offiziell als geglückt.
Ab dann schreiben die Ärzte einen Bericht über die ganze Behandlung, der an deinen Frauenarzt geht.
Ab da giltst du dann auch als ganz normale Schwangere und gehst zu deinem Frauenarzt.
So wird es zumindest bei uns in Ö gehandhabt.

Ja die 4 Jahre bzw. 8 Versuche waren nicht leicht. Bin 2x mit einer heftigen Überstimulation im Krankenhaus gelandet. Und wir dachten echt nicht mehr, dass wir jemals schwanger werden. Aber aufgeben wollten wir auch nicht, weil die Hoffnung doch immer da war und uns die Versuche für den Moment immer sehr viel Hoffnung bereitet haben.
Ausserdem sind wir sooo jung, da dachten wir dass es ja nicht sein kann, dass es bei uns einfach nicht funktioniert.

Aber die Zeit war hart - mehr als hart. Begleitet von Depressionen, Umzug ins Ausland um alles zu vergessen, alternativen Versuchen etc.

Aber es hat sich total gelohnt, mein Bauch wächst und den 2 süssen Krümeln in mir geht es gut.

Alles Gute für dich!
Astrid + #ei #ei 17. SSW

10

Heia :-D

Ich will auch noch meinen senf dazu geben :-p

Bei uns rechnet man den tag nach einsetzen des befruchteten ei`s - weil, das ei ist ja noch nicht fest und muss sich ja genauchso einnisten wie nach ein normalen eisprung.

Der Arzt hat das selbe datum fuer den entbindungstermin ausgerechnet wie wir :-)

Hab das transferdatum als eisprungdatum eingegeben bei urbia und damit den ungefaehren entbindungstermin rausbekommen!

Alles Gute!#klee