Blutungen in 9.ssw - kennt das jemand????

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun (erst) in der 9. ssw. Als ich heute morgen nach dem Austehen auf der Toi war, hatte ich blasses rotes Blut am Toi-Papier. Wir sind dann sofort ins KKH gefahren.
Da war aber alles schon wieder vorbei und ich hatte nur gaaaaanz wenig bäunliche SB in der Slipeinlage.
Die Ärztin hat mich genau untersucht und hat sich wirklich viel Zeit genommen. Sie konnte nichts festellen. Sie meinte, dass ales wirklich gut aussieht und das kleine Herz schlägt auch noch!
Sie meinte, dass sich alles so langsam an der Gebärmutterwand "festmacht" und da kann schon mal ein kleines Äderchen platzen. Ich kann ganz beruhigt sein!

Kennt das jemand von euch und die Schwangerschaft ist trotzdem dann noch weiter vollkommen problemlos gelaufen?? Habe so Angst das kleine Würmchen zu verlieren!!

LG, Yvonne

1

hey, keine sorge...bei vielen meiner freundinnen hat es zu anfang blutungen gegeben, solange bei der Untersuchung alles i.o. ist, kannst du dich beruhigen, oftmals verursacht die einnistung und plazentaentwicklung schleimhautabgänge oder trifft ein kleines gefäß. trotzdem sollte jede blutung erneut abgeklärt werden, damit es schätzchen sicher gut geht

2

#danke für Deine schnelle Antwort. Bin noch total durch den Wind!!
Die Ärztin hat auch gesagt, dass es richtig war, dass ich gekommen bin und auf jeden Fall immer einen Arzt aufsuchen soll, wenn so etwas noch mal passieren sollte. Will ich ja nicht hoffen. Das waren wirklich schlimme Minuten, bis ich endlich im KKH war und die Ärztin "Alles in Ordnung" gesgat hat!!!

LG, Yvonne

3

Ja, das hatte ich auch...
War aber schon in der 13.SSW.
Bin auch an einem Sonntag morgen zur Toi und hatte hellrosa am Papier.
Wir also sofort zur Klinik und da wurde ich auch gründlich untersucht.
Die Ärztin hat direkt von der Gebärmutter noch etwas Blut abgewischt und dann auch nichts mehr gefunden.
Hab die gleiche Diagnose wie du bekommen.
Da die Gebärmutter wächst, kann es schon mal sein das ein Äderchen platzt.
Ich war drei Tage krank geschrieben zur sicherheit und es ist auch kein Blut mehr aufgetreten. Bin jetzt in der 16.SSW und alles ist normal.
Also, mach dir keine Sorgen. Das kommt häufig vor und ist wirklich ganz harmlos.
LG Ela

5

#danke, Ela, für Deine Antwort.
Ich hatte schon befürchtet, dass die Ärztin mich hauptsächlich beruhigen wollte. Aber wenn das bei Dir auch so war - bin ich etwas beruhigter. Meinst Du ich sollte morgen meinen FA anrufen oder ist es mit der Diagnose von der KKH-Ärztin in Ordnung?
Ich hatte am Freitag meinen ersten US-Termin und habe da das Herzchen zum ersten Mal schlagen sehen Das war so aufregend - um so schlimmer der heutige Morgen!

Werde versuchen mich etwas abzulenken. Die Ärztin hat mich für heute erst mal aufs Sofa verbannt...

LG, Yvonne

7

also ich war am nächsten Tag auch noch mal bei meinem Gyn und der hat nicht mal nachgeschaut.
Er meinte das das ganz oft vorkommt und die Ärztin ja gestern schon ihr ok gegeben hat. Er meinte wenn nochmal was auftreten sollte, dann kann ich vorbei kommen, aber ansonsten reicht es bis zum nächsten US-Termin und der war ca ne Woche später.
Haben die im KH denn gesagt das du nochmal zu deinem Arzt sollst?
Ansonsten würd ich tun wonach dir ist.
Wenn es dich beruhigt, dann geh ruhig nochmal hin. Dafür ist dein Arzt ja da.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich kann deine Sorgen und Bedenken sehr gut verstehen. ich hatte in der 7.SSW etwas braune Schmierblutung und danach ca. 1-2 Tage ganz leicht hell rosa-Zeug am Toi-Papier. Hab mir selbst 2 Tage Bettruhe verordnet bin dann aber als es wieder weg war doch zum Arzt gegangen. Es war alles i.O. wurde aber noch eine Woche zum schonen krank geschrieben. Hatte seitdem keine Probleme mehr. Bin jetzt in der 24.SSW und dem keinen Prinzen geht es super.

Laß dich mal #liebdrueck und alles Gute für dich und deinen Krümel.

6

#danke für Deine lieben Worte!
Bin noch total durch den Wind!
Meinst Du ich sollte morgen nochmal bei meinem FA anrufen und es ihm erzählen oder reicht die Diagnose von der KKH-Ärztin??
Die Ärztin ist wirklich super - sie hat mich im Juni schon mal operiert (BS und riesige Zyste entfernt).
Es ist schon alles wieder vorbei - nicht mal mehr braune SB - nix.

Dir und Deinem kleinen Prinzen alles Gute, Yvonne

10

Hallo Yvonne,

wenn du heute Morgen im KH gesagt bekommen hast das alles i.O. ist, ist es sicher nicht notwendig das du zum FA gehst. Jedoch kann ich sehr gut verstehen wenn du noch einmal Bestätigung und Gewissheit haben möchtest. Mach am besten das was dein Bauch dir sagt.

Liebe Grüße
Kristin

9

Blutungen sind häufiger als man denkt...oft übergeht das in Fg..oft geht es aber gut aus...ein ganz bekantes thema: Blutungen wegen eines Hämatoms... Es verunsichert sehr, behalte die Nerven !!!!!

bei mir war es ganz schlimm...6-22 Woche...und es ging gut aus...

LG MD

(du kannst Blutungen als Stichwort angeben....und lesen wie es bei anderen war)