Schwanger durch Heilpraktiker???

Hallo ihr Lieben,
leider bin ich noch nicht schwanger #heul. Mein Mann und ich haben bereits seid 17 Monaten den Wunsch danach. Sein Spermiogramm ist ok und meine Eisprünge sind auch ok. Trotzdem hat es noch nicht geklappt. Jetzt habe ich mich eine Heilprkatikerin gewendet??Gibt es hier zufällig Frauen die durch diese Hilfe schwanger geworden sind??Mich interessiert einfach mal so die Erfolgsquote??
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele liebe Grüße,
Vreni

1

Hallo Vreni!

Bitte Versteh mich nicht falsch aber vielleicht wäre ien Psychologe auch mal keine falsche Idee. Ich hab schon oft gehört das es bei Paaren wo es so lange nicht klappt auf die Psyche geht und wie ich selber auch weiß klappt es dann erstrecht nicht wenn man immer nur auf das eine fixiert ist.
Ich hoffe du nimmst meine Antwort nicht böse auf denn sie ist nicht böse gemeint.

Lg Natalie mit Lea (2Jahre) zwei #sternchen und Babygirl 23.ssw

2

Hallo liebe Natalie,
lieben Dank für Deine Antwort. Natürlich bin ich nicht böse. Den Weg zum Psychologen möchten wir allerdings nicht gehen. Da sind wir beide im Moment nicht bereit für. Vielleicht kommt die Einsicht noch zu einem späteren Zeitpunkt. Trotzdem lieben Dank noch mal für Deine Antowort und alles Gute für Dich!!!
Vreni

3

hallo vreni!!

kann dich echt gut verstehen, wir haben es nach meiner FG 6 monate lang versucht. haben im februar wieder angefangen und dann aber wirklich auf teufel komm raus!!und jeden monat platzte plötzlich meine mens rein oder der schwangerschaftstest war negativ. das war immer so niederschmetternd. naja und im 6. monat, im august, hab ich mir dann gedacht "scheiss drauf, wenns klappt, dann klappts, und wenn nicht, dann eben nicht!!!" ich habe den wunsch nach hinten angestellt und mich auf andere sachen konzentriert und den kinderwunsch einfach "vergessen". und siehe da!!!! ich bin im august schwanger geworden!!! auch noch gezeugt an meinem geburtstag!! #freu

also um auf den punkt zu kommen: versteif dich nicht so drauf. wenn mir das welche gesagt haben hab ich denen den vogel gezeigt. ich dachte immer was soll das damit zu tun haben??wenn meine eizelle befruchtet wurde, dann wurde sie befruchtet, was hat da die psyche mit zu tun??!! naja und jetzt sag ich das gleiche!! mach dich nicht verrückt, und lasst es einfach drauf ankommen!! wenns sein muss, red dir einfach ein "ich will kein baby!!" grade dann klappts doch immer!! ich habe mich immer so geärgert über kinder die mit 13/14 ss geworden sind ungewollt und ich muss jeden monat aufs neue leiden. aber die werden ja auch meist ungewollt schwanger. ach ich red so viel wieder... denke du hast verstanden was ich sagen wollte :-)

alles gute und viel glück!!

Thalea 19+0

4

Hallo,

ich würde euch auch erstmal raten, gar nichts zu unternehmen und euch keinen stress mehr zu machen, keine Tempi zu messen, keine ovus usw....... auf nichts mehr speziell zu achten und eben #sex ganz nach Lust und laune (ich weiß klingt ziemlich einfach, ist aber suuuuupppppeeerrr schwer)!!!

Aus dem bekanntenkreis weiß ich bei zwei Mamas, die auch sehr sehr lange versucht haben schwanger zu werden und zwar auch auf teufel komm raus. Als

mama a) sich dann weil es nicht geklappt hat zu ner adoption bewegte und alles unter Dach und fach war, mit dem eigenen Kinderwunsch abschloss erfuhr sie: herzlichen Glückwunsch 3. Monat Schwanger!! So und nun sind sie zu dritt :-)


mama b) versuchte es 7 Jahre auf teufel komm raus und nichts klappte, beide Kerngesund, auch heilpraktiker, Eileiterdurchblasen usw. half nichts. aLS sie dann auch den Kinderwunsch abschloss, wurde sie föllig unerwartet nach nem weiteren halben Jahr schwanger.

Also ich will dir um himmelswillen keine Angst machen, dass es noch viel länger dauern könnte. Aber die beispiele zeigen deutlich, dass wirklich oft der (manchmal auch unbewusste) Druck im Kopf einen Kinderwunsch hinausverzögert. Beide Mamas sind übrigens nun der Meinung, hätten sie sich vielleicht schon früher keinen stress mehr gemacht, währen die Babys schon viiiiiieeeel früher dagewesen :-)

Ich wünsche dir auf jeden fall alles alles Gute und ganz viel Glück!!

5

Hallo,

bei meiner Schwägerin war es so, dass sie 5 Jahre lang versucht hat schwanger zu werden.
Sie war mit ihrem Mann auch fast die ganze Zeit über in eine KiWu Klinik.
Beide sind völlig gesund und keiner wusste, warum es einfach nicht klappt.

Irgendwann haben sie dann den Kinderwunsch aufgegeben und siehe da, es hat sofort geklappt#freu
Im September kam übrigens das 2. Baby #huepf

LG Vanessa

6

ja ich, und bei mir hat es drei jahre gedauert, unsere vorraussetzungen waren ähnlich wie bei euch, ich hatte nur hormonelle probleme.

7

Hallo liebe Pitti,
und hat das mit den hormonellen Problemen der Heilpraktiker raus gefunden oder der Frauenarzt??Warst Du drei Jahre in der Behnadlung beim Heilpraktiker??Mir würde es so viel besser gehen wenn ich einen Grund wüßte warum es nicht klappt. Habe heute beim Heilpraktiker die Besprechung meiner Blutwerte vor mir. Ich bin ja sowas von gespannt!!
Viele liebe Grüße,
Vreni

8

ich war nur recht kurz bei meiner heilpraktikerin. und die hormonprobleme hat men gyn rausbekommen, war sogar in ner kiwu-praxis, mein mann wurde ebenso schon untersucht, das nächste wäre ne bauchspiegelung geworden.