Folio Forte bis ende 12. ssw und dann?

Hallo liebe mitschwangeren,

ich muss euch mal was fragen.

Bis Ende der 12. SSW habe ich von der Apotheke Folio Forte bekommen.

Jetzt hatte ich meine Schwiegermutter eben in die Apotheke geschickt um mir das zu holen was man danach nimmt. Und sie brachte mir "Centrum Materna Plus DHA" da sind Kapseln für 30 Tage drin und kosten sage und schreibe 28 Euro #schock (wir sind im MOment etwas knapp bei Kasse).

Jetzt wollte ich Euch mal fragen was ihr denn so nehmt?

Reicht es denn nicht aus, weiterhin das Folio Forte zu nehmen?

LG Sabrina mit Lea 3 1/2 Jahre und Krümel inside 16. ssw

1

also nach der 12. woche kannst du entweder die normalen folios nehmen (forte ist für die früh ss und nur folio kann man danach nehmen). mein arzt meinte aber, dass man auch weiterhin folio forte nehmen kann, aber dann jeden 2. oder 3. tag nur eine, da man weniger folsäure nach der 12. woche benötigt!

lg sabrina 18.ssw

2

Hej,

es gibt von Folio auch ein Präparat, dass Du ab der 12. Woche nehmen kannst. Das hat dann weniger Folsäure, weil nicht mehr so viel notwendig ist.

LG Carina + #ei#ei 8.SSW

3

Also ich hab zu dem Thema meinen Frauenarzt gefragt und der meinte, ich soll die Folio Forte Tabletten zu Ende nehmen und dann die normalen Folio (kosten genauso viel wie die Forte). Er meinte, dass man sich keine Sorgen zu machen braucht, dass man zuviel Folsäure zu sich nimmt.
LG, madita

7

war bei mir genauso :-)

4

Es gibt auch ein normales Folio - ab der 12. SSW.

Kosten genau das selbe wie die Folio forte.

Ich bestelle meine übrigens über eine I-Net Apo, dort kostet die Packung nur 5,20 und wenn du 2 bestellst, dann ist es versandkostenfrei und du bist bis Ende der SS für 10,40 Euro eingedeckt.

Ich nhem übrigens momentan wieder Folio forte, da ich da noch ein angebrochenes Päckchen gefunden habe, mein FA meinte, dass würde nix schaden.

Lg BUNNY #hasi mit Max (5), Alex (20 M.) und #ei 30. SSW

5

hi sabrina,

also ich habe in meiner ersten ss nach der 12. woche nichts mehr zusätzlich genommen und handhabe das jetzt genauso. mein fa sieht das auch so.

wenn man sich gesund ernährt braucht man normalerweise keine vitaminpräparate zusätzlich. du siehst ja was das zeug kostet. ich denke, das ist nur geldmacherei.

ich muss aber zugeben, ich lasse pro woche auch gute 30 euro beim obsthändler für mich und meinen sohn. obst ist ja auch sehr teuer. schmeckt aber besser als pillen.

lg
anja 14. ssw

6

Also muss man nicht unbedingt das Teure Centrum oder ähnliches mit DHA nehmen?

Ich hab bei meiner Tochter damals gar nichts genommen und sie ist gesund und munter und auch vom Kopf und von der Entwicklung her weiter als ihrem Alter entsprechend.

weil ich schon viel gelesen habe, das DHA für die Gerhinbildung usw. sein soll.

Bin echt überfragt!?

8

Hallo,

ich nehme mein Folio Forte zu Ende und danach das normale Folio.

Im letzten Drittel der SS und in der Stillzeit sollte man dieses DHA zu sich nehmen, da es für die Ausbildung des Gehirns gut sein soll. Ich kaufe mir das dann in der der Drogerie, da kosten 60 Kapseln ca. 4€.

Zusätzliche Vitamine nehme ich nicht, meine FÄ findet das auch Quatsch. Wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt, braucht man das nicht!

LG
Claudia 13.SSW

9

Hallo... ist schon echt ein heikles Thema...
Ich war gestern auch bei der Frauenärztin und muß meine Vitamine bissel umstellen. Hatte erst soetwas preiswertes aus der Drogerie, aber das reicht jetzt nicht mehr. Bis zu 12. Woche nehme ich Femibion und dann auch das von Centrum, weil da mehr Jod drin ist. Du kommst aber preislich besser wenn du eine Großpackung nimmst. Bei mir sind jetzt 90 Stück drin für 24,95 Euro. Laß dich einfach nochmal in der Apotheke beraten.

10

Hallo!

Also ich habe meine sämtlichen Reste noch aufgebraucht, egal ob da drauf stand bis zur 12.ssw....jetzt nehme ich Folio aus einem Spender, da sind 120 stück bspw drin, soll ab dem 4.Monat sein und kostet gerade mal 7€....das reicht dann ne weile.....

schau mal in den internetapotheken....da gibt es viele produkte zur auswahl..

lg
katrin

11

Hey also mir war das alles ziemlich viel zu teuer die folio tabletten und die magnesium tabletten wollten die in der apo von mir über 100 euro haben und ich habe dann bei meinem FA angerufen und gefragt ob es andere möglichkeiten gibt und die gibt es ^^
im Schlecker und im Rewe (da nehme ich meine tabletten her) gibts auch bestimmt bei anderen wie roßmann oder so

guck einfach mal in den regalen die normalen magnesium tabletten helfen supi und da kosten 40 stk nur 3 euro oder so auch folio tabletten bekommst du da für 4 euro mit auch ca 40 stk ^^
mein FA sagte mir das die genauso gut sind und ich kann das nur bestätigen ^^

lg;-)