Haare färben erlaubt?

nabend ohr lieben mitschwangeren

ich wollte morgen früh zum friseur und nun habe ich erfahren von mehreren leute das man während der schwangerschaft seine haare nicht färben darf?!#kratz ich würde so gerne meine haare verändern, sehe nämlich so schlimm aus zur zeit#schock

kann mir wer was dazu sagen?

liebe grüße eure lea mit Knirps 14 SSW

1

Ja darfst du!!!!:-D
Habe meine heute gefärbt.......#schein habs nicht mehr ausgehalten....:-p

lg,pina 12.woche

3

hab meine auch heute färben lassen und einen schnitt verpasst. sah auch grauenvoll aus von daher ;-)

lg sarah 23ssw

11

Och menno.....denn schnitt brauch ich nämlich noch...#schmoll
Naja,schaun wir mal ob ich meine Friseur fobie für nächste Woche auf eis legen kann.....#hicks

2

ich würde jetzt nein sollte man nicht sagen weil ichs auch bis jetzt immer so gehört habe eine alternative wäre evtl so biofarben zu benutzen habe damit aber noch keinerlei erfahrungen

4

Hi,

dann tu es doch!

Es ist auch nicht schädlicher, als wenn Du nicht schwanger bist.

Uahhhh, ich bin doch auch noch Mensch, nicht nur eine Schwangere die auf alles verzichtet. Ne, ne. Ich möchte ja schließlich auch noch in die Arbeit gehen können. Ich gehe regelmäßig zum Frisör. Mal blonde Strähnchen, dann wieder Schokobraun.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 17.SSW

5

Huhu,

ich hab von beginn an meine Haare gefärbt. allerdings nicht mehr selbst sondern beim Frisör mit Foliensträhnchen.
Ich bin blondiert und für mich ginge das gar nicht, das so rauswachsen zu lassen.
Mein Arzt und meine Frisörin meinten auch, das das kein Problem mit Strähnen ist.

L.G.

Haruka 20.SSW

6

;-)War gestern auch beim Frisör, wegen Stränchen.
Ich habe auch etwas Bedenken gehabt, weil einen ja alle so verrückt machen. Da meine FÄ fast neben meinem Frisör ist, bin ich einfach mal kurz rein. Sie sagte:"Lassen sie sich mal ruhig schön machen!"
Und jetzt gehts mir gleich besser und... wenns Mama gut geht, ist es ja auch gut fürs Baby

7

Super, dann geh ich morgen früh mal dahin und lass mich verwöhnen....vielen dank für die netten antworten :-D

8

Ein absolutes No-Go in der Schwangerschaft!
Mir haben damals Frauenarzt und Friseure in der SS und Stillzeit abgeraten und es gab auch mal einen interessanten Artikel in der Ökotest darüber.

Ich würds nicht machen!

LG Melli

9

Dem stimme ich zu.
Soicherlich liest man die unterschiedlichsten Meinungen darüber. Erwiesen ist es wohl nicht so genau. Nun ja und warum ein Risiko eingehen?
Bin in der 4. SSW und hätte heute einen Termin gehabt, den ich nun kurzfristig abgesagt habe. Lasse nur schneiden und hatte bisher auch blonde Strähnchen.
Will es aber nicht riskieren und mir vielleicht später mal Vorwürfe machen müssen (auch wenns nicht daran lag aber wer weiss das schon so genau!?).

LG

12

Also man sollte auch besonders in den ersten 3 Monaten aufs färben verzichten und entgegen der Meinungen ist auch das blondieren nicht ohne.

Ich sah zwar aus wie ein Zebra (war voher sehr blond), aber das war mir dann auch egal.
Jetzt stille ist noch und da gehe ich auch kein Risiko ein und werd mir erst die Haare färben/blondieren, wenn ich abgestillt habe:-)

LG Melli

10

Hallo

zum Thema Haare färben - ich bin da vor allem in den ersten 4 Monaten vorsichtig. Es gibt dazu die allerunterschiedlichsten Meinungen.
Nur bei Foliensträhnchen sind sich wohl alle einig, die gehen klar, weil es nicht direkt auf die Kopfhaut kommt.

Ich wollte nur zu den viel empfohlenen Bio-Haarfarben schreiben.
Wollte meine Haare eigentlich mit Henna färben.
Wäre auch kein Problem wenn wirklich nur Henna drin wäre. Aber sogar die Bio-Produkte konnten nicht Schadstofffrei getestet werden.

Haben die Länder schlechte Ernten oder Ungeziefer auf den Henna-Pflanzen, pflastern die alles mit Pestiziden zu.
Deswegen ist das wahrscheinlich noch gefährlicher als "normale Färbemittel".

Eben wegen den Spuren von Pestiziden oder auch mehr als Spuren würde ich es nicht machen.
Nicht umsonst, darf man viele Läusemittel in der Schwangerschaft auf keinen Fall her nehmen. Denn das Gift geht über die Kopfhaut in den Blutkreislauf.

Grüße Silly

13

Hallo lea,

also ich weiß wohl daß das komplette Haare färben nicht "erlaubt" ist, aber du mit Foliensträhnen nichts falsch machen kannst weil es nicht direkt auf die Kopfhaut geht.
Ich habe auch Foliensträhnchen machen lassen. sonst hätte ich mich schon nach kurzer Zeit nicht mehr im Spiegel betrachten können.

Also Foliensträhnchen ist "erlaubt"
Zwar raten immer viele gänzlich davon ab, aber es ist nichts bewiesen, soweit ich weit.

Viel spaß beim Friseur

lieben Gruß
missy2008 mit Maya ET 17.12.08#schrei