Hilfe bitte!Durchfall

Hey ihr Lieben,
bin in der 10ten Woche und habe seit heut morgen schlimmen Durchfall und Schmerzen im Oberbaucht.:-(

Nehme an, dass ich das Essen gestern nicht vertragen haben.!? Waren beim Italiener und habe Spaghetti Carbonara gegessen, die waren irgendwie so ölig.

Hab jetzt Angst, dass das Mini irgendwie schaden könnte.
Hat jemand Erfahrung oder ein paar Tips für mich?
#schmoll lg Rebecca

1

ich kann dir nur empfehlen viel fencheltee zu trinken und für die nächsten 2 tage auf fettiges zu verzichten und auf gar keinen fall säfte oder limo dann wirds noch schlimmer


lg

2

Hi Rebecca,

bin zwar kein Arzt, aber wenn Du keine Salmonellen-Infektion oder eine andere schwerwiegende Erkrankung hast, dürfte der Durchfall Deinem Kind und Dir nicht schaden. Viel trinken, am besten Tee und Wasser ohne Kohlensäure. Kein Kaffe der schlägt auch durch. Schonkost. Dann geht es Dir morgen bestimmt wieder besser.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Sandy mit #ei 22. Woche

3

Danke.
Bei Salmonellen bricht man auch oder?
Ich habe wie gesagt "nur Durchfall".

5

muß nicht unbedingt sein, warte vielleicht noch bis morgen, sonst laß es lieber abklären.

Sandy

4

Mich hatte in der 11. SSW dieser blöde Norovirus erwischt. Der geht ja jetzt rum. Den Mäusen schadet der nur, wenn du einen Flüssigkeitsmangel bekommst. Sollte es also nicht aufhören, gehe ins KH, falls du eine Infusion benötigst. Das ist zwar blöd aber dann wenigstens in 3 Tagen vorbei.
Echte Carbonara werden übrigens mit rohem Eigelb gemacht, was man ja eigentlich nicht essen soll, wegen der Salmonellen. Vielleicht würde ich das noch abklären (beim Italiener anrufen), denn die können tatsächlich schaden, glaube ich. Also dann lieber ab zum Doc. Alles Gute.

6

Hmm..jetzt bin ich erst recht verunsichert.
Die Nudeln waren eher mit Sahne Soße. Und bei Salmonellen bricht man doch und hat auch Fieber oder??

8

Ja natürlich ist Carbonara eine Sahnesoße und die meisten Italiener nehmen bestimmt eine fertige Soße, denn die "Echte" mit rohem Eigelb müßte man einzeln frisch zubereiten. Deswegen ist es sicher unwahrscheinlich, ich wollte es nur erwähnen, weil ich nun leider keine Carbonara mehr koche, denn rohes Fleisch, rohe Eier und Rohmilch sind halt tabu wegen Salmonellen und Listerien.

Bestimmt ist es nur ein Verdauungsproblem oder ein harmloser Virus. Ich wollte dich nicht erschrecken.
Trotzdem, wenn es nicht weg geht, würde ich lieber zum Doc gehen.

weiteren Kommentar laden
7

Meine Kollegin hat die auch gegessen und die hat nichts.:-(