Plazentaverkalkung 2. Grades

Hallo.
Ich bin jetzt inm der 34. SSW und mein FA hat jetzt eine Plazentaverkalkung 2. Grades festgestellt.
Allerdings muss ich erst in 2 Wochen ganz normal zur Kontrolle. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht???
LG
Belly

1

erfahrung nicht, aber du darfst nicht vergessen, das ein plazenta sowieso nur 40 wochen wird (+ ein paar tag wenn du überträgst). darum mach dir nicht allzu doll einen kopf! ;-)

3

bisher scheint der Kleine auch noch gut versorgt zu sein. Es soll schon 2700 g wiegen!!! :-D
Ich habe nur Angst dass er irgendwann nicht mehr richtig versorgt wird... #schmoll.
LG

5

na hör mal, das ist ja schon voll der brocken! ;-)
also selbst wenn der kleine eher raus müßte, ist er wohl gut genährt! aber ein paar wochen wird er wohl sicher noch durchhalten! #klee

lg

simone (et -16 tage/ <-sophia inside, eher fliegengewicht ohne plazentaverkalkung)

2

Hallo,

bei mir wurde bereits in der 29.SSW eine Plazentaverkalkung 2. Grades festgestellt. In der 32. Woche war es dann schon Grad 3. Ich musste dann zum Doppler-Sono und musste öfter zum Ultraschall.

In der 39.SSW hatt ich dann auch nur noch wenig Fruchtwasser und musste zum Wehenbelastungstest. Es wurde geguckt, ob der Kleine eine normale Geburt meistern würde.

Es ist alles gut gegangen und es musste kein KS gemacht werden.
Mir konnte damals übrigens kein Arzt sagen, warum meine Plazenta so stark verkalkte. Ich habe nicht geraucht.

Lg
varda81+#ei( Juli´09)

4

Hallo Varda.
Musstest Du denn beim 2. Grad öfter zum FA oder alle 2 Wochen???
Lg
Belly

6

Ich wurde zum Doppler-Sono geschickt, wo halt genau nach der Versorgung geguckt wird. Den Termin dazu hatte ich in der 31.SSW. Das heißt das ich auch im 2 Wochen Abstand untersucht wurde.

Ich muss echt sagen, dass ich sehr erleichtert war, als die Schwangerschaft vorbei war und ich meinen gesunden( etwas leichten) Krümmel im Arm halten konnte. Gegen Ende der Schwangerschaft hat er kaum noch zugenommen und wog bei der Geburt 2870g.

Am besten du schonst dich ganz viel und versuchst dich zu entspannen.

Lg
varda

weiteren Kommentar laden