Hilfe...total verzweifelt, hat jemand ähnliche Erfahrung???

Hallo Ihr Lieben,

am 24.11. wurde festgestellt, das ich schwanger bin (5+2 SSW ab letzter Mens), meine letzte Periode hatte ich zwischen 11.-13.10., mein Zyklus lag bei 28- 43 Tagen, immer schwankend. Am 25.11. lag mein HCG- wert bei 4151 mlU/ ml und zwei Tage später bei 7125 mlU/ ml. Am 28.11. war ich laut FÄ genau 6+0 SSW. Nun war ich gestern bei meiner FÄ und die meinte es sei der Fruchtsack samt Inhalt zwar gewachsen, aber sie kann keinen Herzschlag erkennen. Auf Verdacht eines Missed abort schickte sie mich in die Klinik. Dort wurde nochmal US gemacht, erst mit normalem US- gerät, da meinte die Ärztin noch das sie keinen Unterschied von der Fruchthülle zum Inhalt feststellen könne, doch am großen US- gerät meinte sie dann das der Fruchtsack der 8+4 SSW entspreche, der Inhalt aber erst 5+...! Kann ich noch hoffen das es was wird und nur mein ES später war oder sollte ich es auf Grund der zu großen Fruchthöhle und des zu kleinem Inhaltes aufgeben? Sie meinte auch das die Fruchthöhle intakt sei, also weder eingefallen, noch irgerndwie geschrumpft aussieht (sie ist prall und rund) , aber wollte mir keine Hoffnung machen. Sie will auch das ich Montag zur Ausschabung dran komme. Bei wem war es ähnlich und ging doch positiv aus? Bin so verzweifelt und traurig. :-( Danke für Euere Antworten im Vorraus!

LG Dani

1

Hallo Dani,
ich selber habe hier auch nur drüber gelesen. selbst war ich gott sei dank nicht in der situation.
ich würde die s etwas herauszögern und denen sagen,dass du noch ein paar tage warten möchtest. dazu würde ich, wenn es wirklich nichts ist, probieren mit himbeerblättertee und anderen (google mal nach)einen abgang herbei zu führen. alles gute, viel glück und auch wenn es nicht geklappt hat ,kopf hoch... es wird noch klappen.
lg julie

2

Danke Dir, muss nun nochmal in die Klinik.

:-(

3

Ach Menno, das klingt ja erstmal wirklich so, als ob nur noch die FH gewachsen sei und der Embryo seit dem letzten Termin nicht mehr :-(
Bei mir war im Frühjahr auch nur die FH da, der Embryo hat sich nicht entwickelt und ich hatte bei 8+2 einen Abbruch. Aber bei dir ist er zumindest darstellbar, vielleicht sitzt er nur versteckt oder Krumm in der Fruchthöhle. Ich würde auf alle Fälle nächste Woche nochmals eine US-Kontrolle machen lassen, bevor ich die SS beenden lasse. Mein Gyn hat das auch befürwortet, er meinte wir hätten ja nichts zu verlieren.
Ich drücke dir die Daumen ganz fest.

4

Danke für die Antworten. Ich war gerade nochmal in der Klinik... nun bin ich erst Recht ratlos... ß-HCG war am 28.11. 7749 mU/ l und gestern 7850 IU/ l, mir wurde gesagt es sei gestiegen, aber nun frage ich mich warum nur warum bloß 151. Müßte sich ja verdoppeln, doch die Ärztin meinte ich hätte meinen ES später gehabt und der Wert meiner FÄ sei in einer anderen Maßeinheit, als die des Krankenhauslabors. Ich soll mir keine Sorgen machen, da die Ärztin gestern beim messen der Fruchthöhle versehentlich in der SSL- länge gemessen hat und der Durchmesser dann 2 Wochen mehr ergeben würde. Nun bin ich laut dieser Ärztin in der 6. SSW und es sitzt alles da, wo es sein soll, Plazenta ist erkennbar und embrionale Anlagen am Dottersack entsprechen einer 6. SSW, auch mein HCG- Wert paßt und der Durchmesser der Fruchthöhle. Soll nun Donnerstag nochmal in die Klinik und da müßte man dann auch das Herz schlagen sehen, wenn nicht, dann in der 8.SSW. Nun bin ich noch verwirrter, als vorher. 3 Ärztinen, 3 verschiedene Meinungen. Ach Menno!!!:-(


LG Dani

5

Dani das hCG kann in IU/l oder in SI Einheiten angegeben werden. Mir scheint, es wurde Dir jeweils beide Male die IU/l mitgeteilt aber angegeben werden eigentlich immer beide Maßeinheiten auf dem Laborzettel. Laß dir am Telefon beide Maße geben, dann kannst du vergleichen. Nun ist die Frage, kann es sein, dass du erst 6. SSW bist? Also sollten die beiden Werte in der gleichen Maßeinheit angegeben sein, deutet das leider tatsächlich eher darauf hin, dass die SS sich nicht richtig entwickelt. Das müßtest du jetzt rausfinden. Ich drücke immernoch die Daumen.

weitere Kommentare laden