Ich kann langsam nicht mehr!! Nachhelfen? 37.ssw (jammerposting)

Hallo,

ich bin jetzt in der 37.ssw und ich hab echt keine Lust und Nerven mehr.

Ich hab seit Wochen mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, die ich mittlererweile halbwegs im Griff hab,

und jetzt werden mir am Rücken laut FA die Nerven abgeklemmt, und meine Hände sind fast durchgehend taub und kribbeln, als wären sie eingeschlafen und Schmerzen ganz arg, vorallem an den Handgelenken, fühlt sich schon fast an wie Rheuma oder so.
ich kann kaum noch eine Faust machen und meinen Haushalt machen, und mit schlafen ist da auch nicht viel. :-(

Jetzt bin ich noch seit fast 2 Wochen krank, hab Husten, Schnupfen, eine verstopfte Nase und Halsschmerzen, und eine Nasennebenhöhlenvereiterung und bekomme deshalb jetzt Antibiotika

Mein Rücken tut auch richtig oft weh, wobei das mittlererweile am wenigsten stört.

Und in diesem Drama muss ich das jetzt noch mehr als 3 Wochen aushalten?

gibt es da nicht ein paar tipps, wie der kleine sich vllt eher auf den weg macht?

Laut FA darf er jetzt kommen, da er schon genug an Gewicht hat, und es kein Problem wäre.

Ich trinke schon fleißig Himbitee seit anfang letzter Woche und laufe ausgiebig (Gassi mit Hund) und bin auch fertig mit putzen und allem drum und dran.

Ich bin wirklich langsam mit den Nerven am ende, und mein Großer (3 jahre alt) merkt das auch langsam. #schmoll

Ich möchte doch ein schönes Weihnachtsfest und Feiwertage haben.

Bitte gebt mir euren Trost und baut mich mal wieder auf.

LG Suzy

1

Juhu.

Also ich kann dich schon verstehn.
Aber ich denke wenn die maus jetzt kommen will sollte sie es von alleine machen.
Ich meine man ist ja nicht ohne grund 40 wochen schwanger.

Glaub ich würde auch nichts lieber meinen körper für mich alleine haben, und einfach keine beschwerden mehr haben.

Aber da müssen wir wohl noch durch :-(

Aber wer weiß vieleicht macht sich eure maus ja schon bald auf den weg...

Wünsche dir alles gute #liebdrueck

2

Du hast das Haus schon geputzt? Dann kommt es sicher bald ;-) Bei mir jedenfalls wars so...

Viel Glück thyme

3

Ich finds immer Krass, das es noch Leute gibt, die wollen das ihre Kinder früher kommen oder geholt werden!!!

Klar, mag sein das er ein gutes Gewicht hat!!
Aber es ist ZU FRÜH!!!!
Nicht umsonst hat mutter Natur es so geregelt, das eine Schwangerschaft normal 40 Wochen geht, oder??
Jeder Tag, an dem dein Kind da ist, wo es am besten für ihn ist, ist ein guter Tag!!!

Stell dir mal vor DEIN KIND ist noch garnicht so weit!!!
Und dann??
Dann gibt es Probleme, wärend der Geburt und und und...

Was ist Dir denn wichtiger??

Also mir wäre mein Kind wichtiger!!!!

Ich finde es Verantwortungslos...
Sorry

4

Verantwortungslos ist wohl was anderes!
Klar hat der liebe Gott die 40 Wochen nicht umsonst eingerichtet. Doch die meisten geplanten Kaiserschnitte werden ca. 2 Wochen vor ET gemacht und ich denke nicht, dass die Ärzte verantwortungslos handeln!

Ich kenn das Problem mit den Händen und kann gut nachvollziehen wie belastend das ist. Auf der einen Seite wünscht man sich, dass es bald vorbei ist und auf der anderen Seite möchte man seinem Baby die Zeit gönnen, die es noch benötigt.
Wenn das Baby da ist, war diese Zeit ganz kurz und gar nicht mehr so schlimm, aber momentan fühlt es sich an als ob jeder Tag und vor allem die Nächte monatelang dauert.

Hier meine Tipps wegen der Hände:

- Handgelenke tapen lassen (Medi-Taping) - hilft bei mir ganz gut. Ich habe "nur" nachts Schmerzen!
- schwimmen/Bewegung
- habe nachts Schienen an den Händen (die hatte meine Mutter wegen Capaltunnelsyndrom bekommen) - hilft auch sehr gut gegen den Schmerz, aber dafür sind die Hände morgens noch steifer (ich tu mir morgens schwer ein Stück Toilettenpapier abzureißen!!!)
- esse Ananas und trinke Ananassaft, Brennesseltee und viel Wasser

Laß den Kopf nicht hängen! Ich hab noch zwei Wochen länger als Du! Die Zeit geht mit Weihnachten und Silvester bestimmt schnell vorbei!

Liebe Grüße
Elke + Wurm 35. SSW

5

Hallo!

Glaub mir, die drei Wochen gehen schneller vorbei als du denkst! Bitte versuch jetzt keine Dummheiten mit Wehencocktail oder so, der Schuß geht ohne Hebamme und so früh IMMER nach hinten los!!!!

Wenn dein Zwerg sich in diese Welt trauen will, weiß es selbst am besten ;)

Laß bitte den Tee und was auch immer sein. Es bringt nichts - außer kummer!!!

Wenn du dann in drei Wochen den kleinen im Arm hälst, hast du das eh schon wieder vergessen!Und dein kleiner Sohn mit drei Jahren muß ohnehin in den ersten Wochen mit neuem Geschwisterchen ein wenig zurückstecken... seh es doch einfach als übung an.

Ich kann deine Verzweiflung echt gut verstehen! Mir ging es genau so, und das 4 mal! Aber das Warten hat sich immer gelohnt! WIRKLICH!!!

Laß dich nicht fertig machen, überleg mal, wie schnell drei Wochen vorbei sind... und vielleicht kommt es ganz von selbst doch schon ein wenig früher?! Dann kannst du von einem wunderschönen Weihnachten reden!

Laß dich nicht hängen, ich wünsche dir noch viel Kraft und Ausdauer, auch wenn dir das Unmöglich erscheint!

LG
Biene

6

Hallöchen,
die Beschwerden kenn ich nur zu gut und ich bin erst in der 33. ssw. Die schmerzenden Hände rund um die Uhr zu ertragen ist wirklich eine Belastung - und leider helfen hier weder Akupunktur, Brennesseltee oder Globoli - alles bereits versucht. Da müssen wir nun durch, vielleicht tröstet Dich der Gedanke, dass Du da nicht alleine bist. :-)

7

Hi!

Ich versuche auch, meinem Kleinen etwas auf die Sprünge zu helfen, seit er laut FÄ reif ist.

Auf die Meinungen diverser Moralapostel würde ich nichts geben. Meine FÄ sagt ganz klar, dass das Wohlbefinden der Mutter einen genauso hohen Stellenwert hat, wie das des Kindes und man vor allem am Ende einer Schwangerschaft ganz klar abwägen sollte.

Also, gib alles :-)