Schwangerschaftsöl

Guten Abend ihr lieben,

hätte da mal ne Frage:
Ich benutze seit einiger Zeit so ein Öl zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen.
Jetzt habe ich aber mal irgendwo gelesen, das man das Öl ein paar Tage vor einem Ultraschall nicht benutzen soll, weil es die Funktion des US-Gerätes beeinträchtigen soll!

Kann das sein? #kratz

LG Ela, 16.SSW

1

Als ich meinen Termin zur feinsono gemacht habe, hatten sie gesagt, 2 Tage vorher den Bauch nicht einölen, da sonst die Bilder nicht so schön werden.:-)

2

Dann stimmt das also...
Werde dann mal lieber drei Tage vorher das letzte mal cremen.
Lieber nen Streifen mehr und dafür klare Sicht aufs Baby! :-p

#danke

3

habe ich boch nie gehört mache es jeden tag aber mit olivenöl
habe bei meiner tochter fast keine streifen gekrieg und glabe nicht das das was damit zu tun hat