18 Kilo zugenommen (29SSW) *heul*

Hallo meine Lieben!

Ich habe heute einen Termin beim FA und ich habe schin wieder richtig zugelegt :-(

Bin mal gespannt was der jetzt sagen wird... insgesamt sind es jetzt schon 18 Kilo(bin 29SSW)... ist das wohl noch okay?

und was nehmt ihr so zu?

woran liegt das denn eventuell?

Liebe Grüße

Laura

1

23 SSW und 10 kg zugenommen ,und beim ersten 34 kg zugenommen.Ich esse auch nicht viel mehr und trotzdem nehme ich zu ???;-)

2

Huhu

Mit was für nem Gewicht bei welcher größe bist denn gestartet???

Ich hatte bei meinem Sohn 50kg bei 170cm. War also ultraschlank und hatte damals satte 32kg zugenommen #schock#hicks

Aber 10 Monate nach der Entbindung war ich wieder auf 54kg #huepf#huepf

Diemal bin ich auch schon bei 70kg #aerger hab also 16kg zugenommen #schmoll

Aber ich mach mir nicht nen allzugroßen Kopf, geht bei mir alles durchs stillen weg, obwohl ich gut und viel gegessen hab in der Stillzeit ;-)

Lg Dani 35SSW

3

Hallo Laura,

ich bin in der 24. SSW und habe 8 kg zugenommen.

Vielleicht hast Du viele Wasseransammlungen - da kann ich Dich beruhigen: die sind nach der Geburt schnell wieder weg !

LG catsan

4

ich bin heute bei 27+1 und hab bereits 12kg mehr drauf obwohl ich auch nicht viel mehr esse als sonst... gott sei dank ist bis dato bei mir nur der bauch gewachsen :-)

lg

5

Also ich bin jetzt in der 12. Woche und habe 4,3 kg zugenommen. Kann eine übermäßige Gewichtszunahme auch daran liegen, dass man das Rauchen wegen der SS aufgegeben hat? Ich esse eig. auch nicht mehr als vorher, sogar bewusster und gesünder und trotzdem fühle ich mich auch schon viel dicker, mir passt keine Hose und vor allem kein BH mehr... #heul

Ab wieviel Kilo Zunahme motzt denn der FA?

6

mach dir keinen kopf. ich habe in meinen ersten beiden schwangerschaften wirklich nicht viel gegessen und einmal 30 und einmal 25 kilo zugenommen. das ist einfach veranlagung. aber! meine kilos gingen auch binnen einem jahr wieder und ich war wieder schlank und rank:-) also echt nicht verzweifeln!

7

Hallo,

ich bin in beiden Schwangerschaften mit erheblich zuviel gestartet und habe daher natürlich nicht soviel zugenommen wie andere Schwangere...

Aber ich kann dich beruhigen: bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus hatte ich 14 kg weniger (also gute 10 kg weniger als mein Startgewicht).

Es ist ja nicht alles "Fett" was du zunimmst, sondern dein Baby, deine Gebärmutter, das Fruchtwasser, die Plazenta, die Brüste, das extra Blut, Wassereinlagerungen... alles führt dazu, dass man "schwerer" wird.
Schau mal hier: da sind so ungefähre Werte aufgeführt:
http://www.schwangerschaft.medhost.de/gravidogramm.html


LG
Sandra mit Babykrümel inside (23.Woche)

8

ich bin nu 24 ssw und hab gute 10 kg mehr, mein FA hat bei jeglicher zunahme vor 20 ssw "gemotzt" er meinte in der zeit nimmt man noch nicht zu.. #schein

Pech! Mir ists so Wurst, in meiner 1.SS hab ich auch sooo viel zugnommen und bin auch nicht alles wieder losgeworden, aaaber was solls, hauptsache unsre krümelz sind gesund :)

9

Huhu!

Bin nun in der 30. SSW und habe bisher ca. 4,5 kg zugenommen. In meiner 1. SS habe ich insgesamt auch nur 5,5 kg zugenommen.

Bevor ihr mich nun aber killt: bin mit etwas Übergewicht gestartet. Ich hatte zwar 1 Woche nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder, aber dabei blieb es dann auch trotz 6 Monate Vollstillen und 13 Monate insgesamt stillen. All die Gelüste, die ich während der SS nicht hatte, stellten sich dann nämlich in der Stillzeit ein.

Ich glaube, wenn man sich während der SS ernährungstechnisch nichts vorzuwerfen hat, dann hat man meist auch keine Probleme, nach der Geburt wieder sein Ausgangsgewicht zu erreichen.
Viele Schwangere lagern ja auch Wasser ein, das ist nach der Geburt auch ganz schnell wieder weg.

LG,
Claudia