gewichtsberechner für fötus gefunden!


hallo!

ich hab einen super genialen link gefunden mit dem sich jede schwangere das ungefähre gewicht ihres babys im bauch ausrechnen kann man braucht dazu nur zwei werte zum einen den bpd (kopfdurchmesser) und den AC (bei uns AU > bauchumfang) es funktioniert echt super habe ja den vergleich was der arzt rausbekommen hat! viel freude damit!
hier der link

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

lg corinna 29ssw

1

Bei mir im Mutterpaß stehen 3 BPD Werte und APD zwei Werte, und das geht nicht, bekomme da irrsinnige Werte raus.

6

Du musst doch nur 1 BPD Wert und den dazugehörigen APD/AU Wert nehmen!
Unbedingt dabei auf die richtige Umrechnung (cm/mm) achten!

2

Oh toll!
Danke sehr - sowas hab ich nach dem letzten US gesucht & NICHT gefunden:-)

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

3

Hallo!!

Entweder mache ich da etwas falsch oder ich weis auch nicht #kratz

Bei mir steht BPD 3.43 und AC 9.49.... wenn ich das eingebe kommt das 22.41 gramm raus...

aber auf meiner Tabelle vom Sono stehel ca. 137.57 g

#kratz

#herzlich
alurena 16+5

5

Ich glaube dein Arzt hat es schon in cm umgerechnet.
Also 3,43 cm = 34,3 mm
9,49 cm = 94,9 mm

dann kommt das Ergebnis auch so in etwa hin (nur 34 und 94 eingeben, Ergebnis ist dann 145,56 g
Sind ja eh nur geschätzte Werte

4

Bei mir stimmen die Ergbnisse auch nicht überein! #kratz

7

klar funktioniert das super - der Arzt berechnet das Gewicht auch nicht anders :-)

Lg BUNNY #hasi 29. SSW

12

Doch, da gehen normal mehr Faktoren ein, im US Gerät steht auch immer was von "Hadlock", weil es die Formel nach Hadlock nimmt. Musst du mal drauf achten;-)

LG,Kati

8

Hallo,

bei mir klappt es (naja in etwa)
Abweichungen gibts ja immer, KEIN Kind wächst nach Tabelle...
Ihr solltet unbedingt auf die Umrechnung vom Arzt achten. Manchmal trägt der in mm, manchmal in cm ein.

Wenn da z.B. steht 3,9 dann sind das bestimmt schon cm, der dazugehörige mm-Wert wäre dann 39!

LG
Sandra

9

Auf mm oder cm habe ich schon geachtet, doch das Ergebniss stimmt nicht!

10

ich habe auch beides ausprogiert und es stimmt leider nicht!! #schmoll

11

Hallo,

naja nur anhand dieser zweier Werte ist es baer nicht allzu genau, in die Formel, die das US Gerät benutzt gehen noch mehr Faktoren ein, da wird die Formale nach Hadlock verwendet, aber so als Schätzung ganz praktisch#pro

Letzt hatte hier aber jemand auch nen Link, wo mehr Faktoren eingehen, so wie der echten Formel. Hatte den auch gespeichert, aber nu geht er nich mehr#kratz

LG,Kati