Wer wurde zurückdatiert und es ist alles ok...

Hallo zusammen,

ich bins mal wieder. Diese SS wird mir wahrscheinlich noch so manche schlaflose Nacht bescheren.

Grundsätzlich war ich der Meinung, ich bin 7+1 (per heute) und wurde durch den HCG Wert 7650 und ein 2mm großes Würmchen mit Herzschlag (hörbar nicht sichtbar) eines besseren belehrt.

Ich weiß nicht, wie ich umdatiert werde, denke, dass ich heute allerhöchstens 6+5 bin... alles andere wäre nur noch unlogisch.

Wem ist es auch so gegangen!? Wer wurde in der Frühschwangerschaft umdatiert und es wurde alles gut (oder vielleicht auch wieder vordatiert).

Ich warte auf einen Hoffnungsschimmer in der Weihnachtszeit... mein FA ließ mir ausrichten, ich solle mir keine Gedanken machen, die Schwangerschaft sei einfach jünger, aber ich habe natürlich wahnsinnige Angst...

LG Minky

1

Ohje ohje die Angst kenn ich, ich hab nur ein Tag statt 9+0 war ich dann bei 8+6 und hab mich auch völlig verrückt gemacht ;-)
Bis jetzt ist alles okay,und hoffe das bleibt auch so.... Aber die Angst wird dir wohl keiner nehmen können, klappt bei mir auch nicht wirklich ;-)
Versuch dich nicht allzu bekloppt zu machen...


Liebe grüße einer Leidengenossin ;-)

2

Bei mir war es so.

Erster ET war 05.06.

Dann wurde daraus der 14.06. #schock und bei der nächsten Untersuchung wurde daraus wieder der 11.06.

Dabei ist es geblieben und alles in Ordnung.

Mein Zyklus muss sich wohl verschoben haben.

Wird schon alles gut gehen! #liebdrueck

3

Hallo....

ich war am Montag bei meiner FÄ und sie hat mich auch zurück datiert.
Wäre laut meiner letzten Mens am Montag 8 SSW + 5 gewesen und laut Ultraschall war ich aber erst 7 SSW +6.
Sie hat den ET jetzt auf den 21.07.09 gelegt und vorher war es der 15.07.09.
Sie meint es wäre ganz normal, kann sich auch wieder ändern.
Habe es hier auch schon öfter gelesen das es vorkommt.
Noch eine schöne #schwanger....

LG
Janina

4

Hi Minky,

ich wurde beim 2. FA-Termin um eine Woche zurückdatiert.

Unser Sohn kam sechs Wochen zu früh auf die Welt, war aber schon recht groß und schwer für sein Alter. Ich denke nicht, dass der Arzt "falsch" zurückdatiert hat.

Nun bin ich wieder schwanger, morgen habe ich einen FA-Termin. Ich bin der Meinung, dass mein ET der 10.08. ist, aber wenn beim FA wieder mit dem 1. Tag der letzten Regel gerechnet wird, dann hätte ich ET am 01.08. Ich habe jedesmal eine Ovulationstest benutzt und mir wurde ein Eisprung angezeigt, ich habe dann mit dem Datum des Eisprungs als Tag der Zeugung gerechnet.

Ich hoffe ich war nicht zu verwirrend #kratz

Fazit: Es ist alles in Ordnug gewesen, kann aber sehr gut nachvollziehen, dass Du Dir Gedanken machst...

Liebe Grüße

Tani

5

Halli Hallo!

Bin inzwischen 20. Woche und alles bestens.

wurde in der 8. Wo. 1 Woche vorgestuft, also in die 7.Woche.
Mach dir keine Sorgen, es nistet sich einfach jedes wann anders ein und mal hat es nen wachstumsschub oder auch nicht.
Geniess die Zeit, Liebes Grüssle, Rike

6

Hallo minky,

soweit ich weiß, kann der hcg-Wert bei den Frauen, die in derselben Woche sind, ganz ganz stark variieren. Siehe hier http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm mal unter dem Punkt Referenzbereich! Deshalb wuerde ich mich da nicht zu sehr beeinflussen lassen, was dein Gestationsalter betrifft. Wenn du dir sicher bist, was deinen ES angeht, dann lasse dich nicht verrueckt machen. Und auch die Groeße des Wuermchens kann enorm variieren. Manche lassen sich erst spaeter genau vermessen, da sie Eckenhocker sind! Wenn du weißt, wann letzte Periode u dein ES war, dann kannste dich ja auch drauf verlassen. Spaetestens bei der naechsten Untersuchung wird dir der FA sagen, dass alles ok ist! Ganz sicher ist alles so, wie du es dachtest!
Ich musste am Anfang wg. leichter Blutungen (Horror sag ich dir) ziemlich oft zur FÄ u ich konnte mit verfolgen, wie rasent schnell sich unser kleiner Mann entwickelte - echt ungalublich! Deshalb warte erstmal das naechste Treffen beim Doc ab u staune, was du da sicher sehen wirst! Und versuch positiv zu denken, auch wenns nicht wirklich leicht ist, ich kenne das!

Alles Gute, schlafreiche Naechte u Gute Nacht :-)
Tanja mit Josh 1,5 Jahre u Muckl2 23.SSW

7

Ich wurde zwar nicht "offiziell" zurückdatiert, aber am Anfang war mein Kind auch immer über eine halbe Woche kleiner als normal. Mach Dir keine Sorgen, da gibt es schon eine Spannbreite!

8

#liebdrueck Dankeschöööööön!

9

Hallo Minky

Ich wurde auch zurückdatiert um 5 Tage. Das war in der Früh SS, zusätzlich hatte ich ständig Blutungen und hatte dadurch natürlich noch mehr Angst das Baby zu verlieren. Aber schon 3 Wochen später hatte der kleine Zwerg aufgeholt und jetzt hab ich wieder den gleichen ET wie von Anfang an.

Kopf hoch, es ist bestimmt alles gut. #liebdrueck


Liebe Grüsse
Sabi

10

Hallo Minky,

ich wurde schon letztes Mal (letzte Woche) 1 Woche zurück gestuft und gestern noch mal knapp 1 Woche... Wäre eigentlich 8+3, bin aber ziemlich sicher erst 6+4.

Mein FA meinte zu Anfang, dass man eigentlich merh sehen müsste, war aber dort erst (fanden wir jetzt ja erst raus) 4+3 (und nicht ca 6+2) und daher war nur die Fruchtblase zu sehn. Dann war ich am 30.11. noch im KH weil ich Blutungen hatte, aber war alles Ok, dann Mo direkt neuen Termin gemacht für 03.12. FA war total baff und meinte, man sehe jetzt (So noch nichts) das Kleine + Herzschlag (war da allerdings ja erst 5+3).

Gestern dann legte er den Geburtstermin fest: 02.08.09, wäre eigentlich 20.07.09. Bin einfach nur happy, dass alles Ok ist und auch die Blutungen (dank Magnesium und Ruhe wohl) weg sind und mein kleines von 3mm auf 7.5 gewachsen ist in einer Woche :) ).

HCG Wert weiß ich noch nicht mal, steht ja auch nicht im Mutterpass, oder? Hab noch nichts vom FA gehört was damit zu tun hat, aber bin sehr zufrieden, dass es sich (doch noch, hatten wir erst nicht gedacht wegen dem ganzen Hickhack der mich fast verrückt gemacht hat!) jetzt so positiv entwickelt und bete, dass es so weiter verläuft. :-D

Liebe Grüße und vielleicht beruhigt Dich das etwas?! #freu