Rum im Brot!

Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage....
Meine Mama bäckt grad Apfelbrot und da ist Rum mit drin.
Kann ich das Brot denn dann essen, denn durch das backen müsste der Alkohol Gehalt ja weg sein, oder?

Lg und danke schonmal, Petra 28.ssw

1

Da gehen die Meinungen auseinander,ich würde ein Stück essen.In jeder Kartoffel oder Apfelsaft ist warscheinlich mehr alkohol drin!

4

#kratz

in apfelsaft und kartoffeln ist alkohol drin? kannst du das bitte mal erklären????

Vielen Dank

lg, cica

6

Der Stoff Alkohol ist von Natur aus in vielen Lebensmitteln enhalten. Er entsteht z.B. beim Reifen von Früchten, durch Hefe oder Milchsäuregärung.

Kannst hier mal schauen:
http://www.isonline.de/alk/alkinh.htm

Das war und ist aber ganz natürlich und niemand würde sagen, man darf deshalb z.B. keinen Fruchtsaft mehr trinken oder keine reifen Früchte mehr essen, gelle ;-)

2

Hallo ,

ja kannst du essen ..meine Mum hat letztens auch eierlikör kuchen gemacht hatte auch nen stück gegessen davon ..normalerweise geht das Alkohol raus !

Liebe Grüße

3

Beim Backen oder Kochen verflüchtigt sich der Alkohol, und nur der Geschmack bleibt! Also kannst du ruhigen Gewissens rein hauen! Mahlzeit

5

Wen du da nach gehen würdest dürftest du nichts mehr essen was mit Hefe gebacken wird !!! Bei der Gärung von Teigen entsteht nämlich Alkohol der aber beim backen wieder verfliegt !!! Also keine Angst und essen !!!


Lg mone