Beeinflussen der Kindslage? Auch Hebi-Gabi...

Hallo Mädels!

Sagt mal, gibt es etwas, das ich tun kann, damit sich der Kleine wieder dreht. Vor 3 Wochen lag er in Geburtsposition und heute beim Termin lag er wieder in Steißlage. Hab natürlich jetzt schon bissl Angst, dass es so bleibt. Denn ich möchte auf keinen Fall einen KS. Ich möchte ihn natürlich normal auf die Welt bringen.

Deshalb diese Frage. Gibt es irgendwas, wo ich es vielleicht beeinflussen kann?

Danke schon mal für eure Antworten. Werde vermutlich erst morgen nochmal reinschauen und kurz schreiben.

LG Chrissy mit Babyboy Elias (morgen 35. Woche)

1

hallo chrissy,

sorry das ich dir nicht direkt helfen kann...die Lage vom Kind kann man zum beispiel mit moxen oder indischer brücke unter Aufsicht von einer Hebamme beeinflussen...

aber was ist wenn dein Baby in BEL bleibst? hast du dir schon mal Gedanken über eine spontane Geburt trotz BEL Gedanken gemacht?

ich würde es machen :) oder besser...ich würde es versuchen :-)

ließ doch mal im netz berichte oder frag dein FA oder deine Hebi :-)
es muss nicht bedingt ein KS bei BEL sein ;-)

Lg und alles gute
die Mira

2

hebi gabi hat mal empfohlen eine glocke in die hosentasche zu geben. die kleinen sind schrecklich neugierig ;-)

licht von oben nach unten führen, oft drehen sie sich nach

bei meiner schwester saß der ältere herr noch bequem rum in der 37. ssw. sie hatte schon nen termin zur äußeren wendung, am vortag ging sie noch baden. sie is ins wasser gehüpft und plötzlich hats in ihrem bauch einen furchtbaren rumpler gemacht. danach war wieder gar nix. am nächsten tag meinten die im kh: passt doch eh alles! #cool
4 tage später war er da ...

lg
me

3

Danke für eure Antworten!

Das mit der Glocke ist ja witzig. Wäre ja glatt nen Versuch wert. =)

Zur BEL...Nun, in dem KH wo ich entbinde, wird es, wenn er sich nicht dreht auf jeden Fall ein KS. DAher hab ich da nicht wirklich viele Möglichkeiten.

Gruß Chrissy