Scheidenpilz nach Penicillineinnahme!! Erfahrungsberichte??

Hallo Ihr lieben!!

Nun habe ich seit Freitag Penicillin genommen, durch meine starke Nebenhöhenentzündung. Nun hatte ich heute einen Termin beim FA. Mit Der kleinen ist alles super. Aber..... sie hat einen Scheidenpilz festgestellt. Echt doof. Ich hab nichts gemerkt. Kein Schmerz, kein jucken..... .

Nun meinte meine FA, dass die schleimhäute so geschwollen sind, dass ich deshalb etwas bluten könnte. Das ist auch eingetretten. Hab eZäpfchen und Salbe bekommen.

Meine Frage ist, ob Ihr auch schon mal einen Scheidenpilz durch Penicillin hattet??
Habt Ihr das auch nicht gemerkt??
und.... habt Ihr auch etwas geblutet??

Danke im Voraus!!

LG

pauli+ Mélodie (22.ssw)

1

hi,
das ist völlig normal.
vielen frauen geht es so wie dir.
breitband antibiotika wie penicillin töten nicht nur die keime, die weg sollen ab, sondern auch wichtige und nützliche keime, wie in der scheide ab. dadurch haben böse keime ein leichtes spiel und es kommt zu einer pilzinfektion im vaginalbereich.
aber die salbe und die zäpfchen werden da abhilfe schaffen und bald bist du die eindringlinge wieder los.
lg

2

Danke für deine Antwort. Aber ist es echt normal.... das mit der leichten Blutung??

3

ja keine sorge

weiteren Kommentar laden