schon wieder ein nasser fleck im slip!!

guten abend ihr lieben,

habe seit 2 tagen immer wieder verteilt einen großen nassen fleck im slip!! #hicks

könnte dass fruchtwasser sein?? oder urin wo ich nicht bemerke dass was raus kommt?? (vielleicht weil meine maus auf die blase drückt!?) #kratz

wer hatte dass auch schon??

lg, giessi 31.ssw

1

Hallo


Fruchtwasser ist klebriger als Urin.Wenn dein Baby sehr auf die Blase drückt kann es schon mal vorkommen,das etwas ausläuft da sich das Volumen der Blase verringert und dann noch der Druck von oben.
Aber dein FA kann dir sicher besser helfen.

2

Ich habe das immermal wieder seit der 28.Ssw...

dachte auch erst an Fruchtwasser, da man Urin ja riechen muesste aber mein FA hat dann mal einen Test gemacht und der meinte definitiv nein!
Er meinte aber auch, dass der Ausfluss in der Ss auch manchmal glasklar und extrem fluessig sein kann...

Hoffe, dass dir das weiterhilft #stern

3

dankeschön für die antworten!! #herzlich

werde am donnerstag mal meine FA davon erzählen mal schauen was sie zu sagt!!

danke, giessi 31.ssw

4

Hallo,

der Ausfluss kann in der SS wirklich extrem dünnflüssig sein. Hatte das auch (wie meine Vorschreiberin) und habe das auch bei meiner FÄ testen lassen, weil sich der Gedanke an Fruchtwasser bei mir festgesetzt hatte. War aber auch definitiv nur Ausfluss.
Wenn du dir Sorgen machst, bleibt dir entweder der Gang zum FA, oder du holst dir in der Apotheke so Teststreifen für den pH-Wert. Der normal pH-Wert sollte bei ca. 4 liegen, tritt Fruchtwasser aus, geht er in Richtung 7 oder darüber.

LG
Sabine