Femibion oder Folio Forte?

Hallo liebe Schwangeren :-)

ich weiß.. meine Frage gehört vielleicht nicht hierher, aber ich denke Ihr alle habt etwas mehr Erfahrungen.

Ich bin (noch) nicht ss, wünsche mir aber sehnlichst ein Baby :-)

Habe mir heute Femibion bestellt... 60 Tabletten ca. 23,00 €.

Wie sind Eure Erfahrungen? Findet Ihr Femibion oder Folio Forte besser? Soviel ich weiß, soll man Folio Forte ab Kinderwunsch bis Ende der 12. SSW nehmen. Und Femibion 800 ab KiWu bis Ende der 12. SSW und dann Femibion 400.. aber die sind eben recht teuer.

Danke schonmal für Eure Antworten...

Liebe Grüße
#herzlich Mausi

1

Ich hab Folio Forte genommen, weil dort keine Lactose drin ist und ich von anderen Tabletten sonst leider Durchfall bekomme.
Ansonsten ist das egal
L.G.

Haruka

2

Ich habe anfangs vitaverlan und dann folio forte genommen. Mit der SS und Beginn der Übelkeit bin ich dann auf femibion umgestiegen, da dort mehr Vitamin B enthalten ist. Seitdem geht es mir rel. gut!

LG
Jui

3

Hallöchen,

ich habe die Folio800 von meinem Kinderwunsch bis jetzt..Und nehm später die anderen :-)
Die Femibion sind mir auch zu teuer ;-) Die Folio zahl ich für 120 Tabletten, ca. 8 Euro...


Liebe Grüße Mel

4

Mein FA hat mir Folio Forte empfolen und ab Ende 12 SSW soll ich auf Folio wechseln. Bei Folio Forte ist noch Iod mit drin, weiß nicht wie es bei den andren ist.

5

Hallo,

ich nehme auch Femibion 800 und bin damit sehr zufrieden, hatte erst ne Probepackung von meiner FÄ bekommen. Denke mir halt jetzt, womit ich gut klar komme, bleibe ich auch und für meinen Zwerg ist mir nix zu teuer :-)

Aber ich denke es ist nicht viel unterschied zwischen den verschiedenen Firmen.

LG
Kerstin

6

Hallo Mausi,

ich nehm die Femebion (wusste aber da nicht, dass es noch andere gibt, die günstiger sind und will jetzt auch nicht wechseln, hab eh 2 Monatspackungen und noch 1 ganzen Monat hier liegen).

In Femebion ist auch Jod drin (für Vorschreiberin ;) ).

Liebe Grüße und ich denk Du kannst ruhig die anderen nehmen, würde ich im Nachhinein auch :-p

7

Danke für Eure Antworten :-) #herzlich

Ich werde jetzt erstmal die 60 Tabletten nehmen, bis die Packung alle ist und dann werde ich vielleicht auf Folio Forte bzw. Folio umsteigen.. werde aber vorher meine FÄ fragen, ob das in Ordnung ist.. Mal sehen, ob sich was bei mir tut diesen Zyklus :-)

Wünsche Euch allen eine tolle Schwangerschaft #klee

LG Mausi

8

mein FA hat mir Folio empfohlen, er meinte: genau so gut, aber billiger;)

L.G.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Mausi,

in Femibion sind auch noch weitere Vitamine drin (Vitamin B1, B2, B6, B12, E, C und auch Jod, Biotin usw). Das ist ein kleiner Vorteil, weil du ja jetzt nicht krank werden solltest. Zu allem Obst und allem gesunden, was du jetzt isst, ist das wohl eine gute Ergänzung. Mein FA hat mir das auch empfohlen.

Folio ist nur Folsäure. Wenn du dich ansonsten sehr ausgewogen ernährst, müsste das eigentlich auch reichen. Folsäure ist das einzige Vitamin, das man wohl über die normale Ernährung nicht in dem Maß aufnehmen kann, wie der Körper es in der Frühschwangerschaft benötigt. Das wichtigste ist also, dass du genug Folsäure zu dir nimmst. Das könntest du auch mit Folio 800.

Ich nehme Femibion und bin sehr zufrieden damit, weil ich mit gut versorgt fühl.

LG

Emelie, 10. SSW