Ein Eckenhocker - normal!? Hilfe!

Aaaaaaalso:

Nach minimalen leichten Blutungen (eigentlich wohl nur 3 Tropfen vom Muttermund) bin ich gestern panikartig in KH gefahren. Das erste was Arzt machte, Blut abnehmen. Ich habe drei Stunden gewartet. Dann sagte er mir, dass er nur die Blutgruppe bestimmen ließ (warum, die steht doch im MuPa) und ich bin Bluspender. Die HCG-Bestimmung koste 80 Euro, und für so einen Notfallzettel bekäm er nur 16 Euro, deswegen zu teuer.

Dann Ultraschall vaginal: Das erste was er sagt nach zwei Minuten: Kann es sein, dass die Schwangerschaft zwei Wochen (ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh) später entstanden ist!? Ich sag, ne, muss um den 04.11. gewesen sein, denn letzte Periode am 20.10 und der Test war am 15.11 positiv...

Aha, aha...

Gut, dann suchte er weiter. Er hat auch ein Bildchen ausgelöst. Etwas kleines, etwa 2mm großes tummelte sich in der Ecke, mit einem Herzschlag (Doppler) von 122 Schlägen. Mißt der meinen Puls... ok, sagt er, ihrer ist es nicht. Aber dann war das kleine Etwas wieder verschwunden. Wir haben den Herzschlag also nur gehört. Aber aufgezeichnet hat er ihnn

Er meinte noch, nach Fehlgeburt säh das nicht aus, säß sehr weit oben und die Fruchthöhle wär auch schön oval...


Ich also heute zu meinem FA. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen.

Der meinte, von Leuten, die nur erzählen und nichts erklären hält er nichts.

Er hat also auch einen vaginalen Ultraschall gemacht. Man sah etwas zwei Milimeter Kleines.... er hats angeblinkt. Herzschlag konnte man in der kurzen Zeit nicht sehen, aber ich denke, dass da einer zu sehen gewesen wäre, wäre es nicht gleich wieder verschwunden. Ein Eckenhocker.

Er sagte, dass sich die Schwangerschaft in den letzten zwei Wochen gut entwickelt hat. Dass man den Zwerg nicht gut vermessen könne, weil er so in der Ecke hängt, dass ich aber keine Blutung hätte, und davon säh er auch nichts mehr. 2mm für einen Embry an 7+0 sei genauso normal wie 3, 4 oder 5mm. Ich solle mir keine Gedanken machen.

Er nahm noch Blut ab, um den HCG Wert zu bestimmen, meinte, ich könnte jederzeit wiederkommen...

Wie groß waren Eure Zwerge/Eckenhocker denn!? Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen? Denkt Ihr, es ist von Entwarnung auszugehen!?

Ich schone mich jetzt und warte das Telefonat am Donnerstag ab und bin schon ganz hibbelig wegen des Termins am Freitag nächste Woche...

LG Minky

1

Liebe Minky,

bei 7+2 war unsere Kleine 9mm groß (hätten nach Liste wohl 11mm sein sollen)... Aber alles ok. Herzchen konnte man deutlich schlagen sehen.

Hier kannst Du die Liste noch einmal sehen:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Ich denke aber, es kann sehr variieren.

Alles Gute und lg!

3

Huhu und danke erstmal,

heißt das, 2mm sind von 5+1 bis 7+0 normal!?

Steh grad aufm Schlauch...

LG Minky

2

Huhu,
als ich in der 7. SSW zum US war hat meine FÄ auch gesucht und gesucht und ich dachte schon sch... da stimmt was nicht. Aber dann hat sie auf einmal gemeint "gucken sie da ist es, ein Eckenhocker". Wenn ich nicht das Herzchen pumpern gesehen hätte, hätte ich da gar nix gesehen und auf dem Bild ist es nur sehr schwer zu erkenne. Und sie hatte auch gemeint richtig messen könnte sie nicht weil es so in der Ecke ist. Wie ich dann in der 11 SSW wieder da war hat das Kleine geturnt und alles war super.
lg
Chris mit Carina + #ei 11+2

4

Danke. Das baut echt auf....

LG Minky, die schon ganz aufgeregt ist....

5

hi minky,

meine fä meinte auch zu mir, dass ich nen eckenhocker hätte....

war letzten montag bei ihr (6+4) und die fruchthöhle und das dotter hat man gut gesehen und bei ganz genauem hinschauen hat man ganz unten am rand das herzchen schlagen sehen... ausmessen konnte sie meinen krümel auch nicht, weil es sich so an den rand gedrängt hatte!

habe wieder am 29. termin und da bekomm ich dann auch ein photo.... :-D

also mach dir keinen kopp. mir gehts da sehr ähnlich wie dir!!!!

wird schon alles gut gehen!

lg