36 ssw und noch nie wirklich wehen gespürt

Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt in der 36 woche, habe laut ctg schon wehen, und mein bauchi hat sich auch schon gesenkt.
Aber ich bekomme nie wirklich eine wehe mit #kratz

Außer das ich manchmal unten im rücken so ein ziehn habe was dann auch wieder ganz schnell weg ist.

Gaaaaaanz komisch. Habe ja die hoffnung das die geburt auch so schmerzlos ist ;-) Aber ich denke da kommt es dann ganz dicke:-p

meine ärztin meinte eigendlich müsste ich sie langsam mal merken, aber nichts.

naja ich will mich mal nicht beschweren ;-)


Liebe grüße

Anna mit laura 36 ssw :-)

1

hi!

also bei mir war z.B. schon in der 40. woche der MUMU 5 cm auf. ich hab davon auch überhaupt nix mitbekommen.

aber sei beruhigt, die geburt verpasst Du schon nicht!!

2

Hi Anna,

bin jetzt in der 37 Woche und habe weder Wehen auf dem CTG noch senkt sich irgendwas.

Warte schon gespannt auf die erste Senkwehe.

LG

Fibo

3

Oh bei mir hat sich da schon viel getan gebärmutterhals ist fast weg, bauch ist gesenkt und und und. Nur bekomme ich davon nie was mit ;-)

Aber naja wenn es dann soweit ist das ich was merke bin ich sicher auch nur am meckern :-p

6

Sei froh, dass du nicht schon vorher so leiden mußt. Wäre auch mein Wunsch.
Ich denke wir werden es schon merken wenn es losgeht.

Bei mir ist alles noch zu, kein verkürzter Gebärmutterhals, Muttermund zu.

Schaut nicht so aus, als ob es bald losgehen würde.

bin aber auch gar nicht böse, da ich es gerne noch ins neue Jahr schaffen würde. Mal sehen.

Noch eine schöne Restschwangerschaft;-)

4

ich bin 3 tage drüber und hatte auch noch nie ne wehe ;-) vlt ma n ziepn, aber mehr nich!

im kh die hebi meinte beim letzten ctg "na da hatten se aber ne wehe?!" ich hab gesagt, ich hab nix gemerkt... da sagte se nur, wenns richtige wehen sind, sieht man das in ihrem gesicht ... der wehenschreiber hat nich viel zu sagen, da es auch bewegungen vom kind sein können ...

lg doreen und mia inside

5

Hallo ihr beiden!

Ich bin ebenfalls in der 36SSW und habe auf dem CTG schon in der 33SSW wehen gehabt, habe nichts davon gespürt (hatte eigentlich nur ab und an das Gefühl das der Krümmel sich bewegt). Heute zeigt noch nicht einmal mehr das CTG etwas an und spüren tu ich auch nichts.
Schön so sind wir wenigstens nicht alleine.

Übrigens das mit der nicht so schmerzhaften Geburt find ich toll, lässt ja hoffen!

LG Andrea

7

Hallo
also ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft keine Wehen bis zu dem Tag an dem der Kleine dann auch kam. Zumindest habe ich keine Wehen gespürt die man so als Übungswehen oder so kennt.
Die Geburt war trotzdem schnell und komplikationslos.
Lg Jasmin

9

Hey ich habe schon drei mit gemacht und jedesmal war es gleich erst füllte es sich so an wie bauch schmerzen die aber immer regelmäßiger kamen

8

Hey Anna!
Ist bei mir auch so.
Bin jetzt 4 Tage nach ET und selbst jetzt hatte ich 2- 4 x (?) erst ein Ziehen am Mumu/ Scheidengegend, Ziehen des Bauches, der Leisten und -aua- eher Rückenschmerzen- Lendenbereich.
Mein Arzt + Hebamme sagen das ist i.O. - eher normal, da ich selten Menstruationsbeschwerden hatte, die dann auch eher im Rücken.....
Der eine merkt das im Bauch /Unterbauch , der Andere im Rücken....

Und, das wir "keine -Wehen - Spürer" dann dollere Schmerzen/Wehen haben, (oder gar heftigere ?)glaube ( HOFFE!) ich auch nicht;-)

Liebe Grüße, L.