Welches Magnesium nehmt Ihr???

Ihr Lieben,

Frage steht ja oben. Bisher nehme ich (10. SSW) Magnesium Verla 300 - nun ist es aber so, dass mir sowieso schon dauerübel ist und ich diesen Geschmack nicht mehr ertragen kann.#schwitz
Deshalb meine Frage: welche Alternativen gibt es (z. B. in Tablettenform)
War deshalb in der Apotheke und dort wurde mir Magnetrans forte empfohlen - nun habe ich aber in der Packungsbeilage gelesen, dass keine Erfahrungen mit der Anwendung in der Frühschwangerschaft bestehen.

Habt Ihr einen Tipp für mich? Was hat Euch Euer FA empfohlen?

Liebe Grüße und Danke,
Anja

1

ich hab magnesium verla als tabletten (3x2) und vertrag die sehr gut

2

Hey,
ich nehme auch Magnesium Verla in Form von Tabletten bzw. Dragee´s :-)
Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du die als Brausetabletten?

LG
Andrea

3

mein hausarzt verschreibt mir immer "magnetrans". die sind auch sehr gut. morgens und abends eine.

4

Magnesium Verla gibt es auch als Dragees!
LG Pica

5

Hallo! Ist es eigentlich nicht "egal" welches Magnesiumpräparat man zu sich nimmt? Ich nehme übliche Magnesiumtabletten/Vitamine 400 zu mir ein..

6

Hallo Anja!
Also ich nehme Magnesiumtabletten von Taxofit. Gibts bei Schlecker und Rossmann auf jeden Fall, bestimmt auch noch wo anders.
Hatte vorher die Magnosagnol, aber die haben ja nur 230mg und kosten ein SCHWEINEGELD in der Apotheke!
Die Taxofit gibts mit 350mg oder sogar 400mg und kosten um die 6-7€
lg
kathi

7

Hallo,

ich nehme Magnesium 100 von Jenapharm. 3mal eine. Kostet ca 12 euro 100 stück!!

LG

MM

8

ich nehme magnesium von optisana 3x2 am tag vom lidl sind 150 stück drinne und kosten 3€-4€ lt meinem fa vollkommend aussreichend.


lg kleinemaus mit babyboy ab morgen 30ssw

9

Hallo Anja,

ich nehme Biolectra Magnesium Direct. Das sind kleine Beutelchen mit Brausepulver, die man einfach so, ohne sie in Flüssigkeit aufzulösen, einnimmt.
Der Geschmack ist gut. Für mich die einfachste Lösung.

Bei Tabletten hatte ich in der Frühschwangerschaft auch eine zeitlang meine Probleme, die kamen gleich wieder raus.

LG

10

Ich nehm Magnonorm....ist ne Brausetablette...