Extremes erbrechen bis zur 30 SSW-Erfahrungen gesucht

hallo:-)

nein es geht nicht um mich,mir ging es bisher immer gut.
Es geht um eine Freundin.
Sie hat letzes Jahr ihre Tochter bekommen,und hat während der SS wirklich so schlimm gelitten dass sie erst mal 12 Kilo abgenommen hat,wochenlang im KH war weil nichts drin blieb (selbst Wasser ging sofort wieder raus)
Sie war zu der Zeit im Ausland und hatte keine Hebamme.

Das erbrechen ging bis zur 30.SSW und es muss wohl so schlimm gewesen sein dass sie ernsthaft über eine Abtreibung nachgedacht hat weil es kaum auszuhalten war (darüber kann und will ich nicht urteilen)

Nun ist er wieder da der Kinderwunsch aber die Angst vor einer erneuten schrecklichen Schwangerschaft hält sie absolut ab.
Sie ist echt erzweifelt-ein weiteres Kind ja aber sie will schwanger sein ohne dieses Elend wieder zu erleben.

Ich suche deshalb jemanden dem es genauso geht und der dieses Problem in den Griff bekommen hab.(wie auch immer)
ich bin homöopathisch sehr fit,traue mich an sowas aber nicht ran.

wem gings ähnlich?
wer hat trotz einer schrecklichen Schwangerschaft ein weiteres Kind bekommen?
War die S. genauso oder anders?
Ich würd ihr so gern helfen weiss aber irgendwie nicht wie.

LG Tina

1

kann das denn nicht an einer Magenschleimhautentündung liegen, oder an einem Leberproblem? Lass es doch zum B. an einem EAV Gerät testen, ob jetzt nach der SS alles ganz ok ist.
Grüße
Viva

2

Hallo,

das ist zwar schon etwas her aber meine Schwiegermutter hat erzählt das es bei ihr auch so schlimm war, sie hat sich bis zur Geburt immer wieder übergeben müssen auch mit langem Krankenhausaufenthalt. Das war in der ersten Schwangerschaft. Beim zweiten hatte sie das gar nicht, da ging es ihr gut.

3

Nabend Tina...

Ich fang dann mal an...

Deine Idee mit Homoöpatischen Mitteln ist gut, aber bei Hyperemesis gravidarum erfolglos....

Meine 1. SS dachte ich schon, dass das der Horror ist.. Ich hing 10 mal am Tag über Klo.. Lag auch an Infusionen.. bekam immer gesagt, es gibt nix.. Hab alles versucht.. Homoöpathisch, Tees, Ingwer, Akkupunktur etc... Alles ohne Erfolg... Die Infusionen haben mich nur über Wasser gehalten... Ich hab noch im Kreißsaal gekotzt (Geburt war 32+1)...

Wir dachten dann auch lange über eine folgess nach... Wir hatten die Hoffnung, dass ja jede SS anders ist.. Ein riessen Irrtum.. Den 90% die das einmal hatten, bekommen es immer wieder...
Und noch schlimmer.. Diesmal ging garnix... 30 mal am Tag.. Nix blieb drin.. Kein Wasser... Alles wieder raus... Und noch dazu ein Kind versorgen...
Ich hab gegoogelt ohne Ende... Und bin fündig geworden...

Es gibt ein Medi, was seit ca. einem dreiviertel Jahr hier in Dland frei gegeben ist... Allerdings muss man erst mal einen FA finden, der einem das verschreibt...
Ich bin in der 9. SSW ins KH.. Hatte da schon keine Nährstoffe mehr im Blut obwohl ich vorher 1 Woche schon ambulant Infusionen bekam...
Im KH habe ich dann direkt Vomex abgelehnt.. Das ist Spielzeug und hilft nicht...
Ich habe auf Zofran bestanden (das besagte Medi)... Und dann auch bekommen..
Dann ging der Kampf mim FA los.. Die Fä wolle es nicht verschreiben etc... Dann mit der KK gekämpft.. Die bezahlt nun (kosten 10 Tabletten 140 Euro)...
Habe nun den 3. FA in dieser SS.. Und endlich jemanden der sich damit auskennt.. Ich bekomme noch zusätzlich Kortison (1mg am Tag)... Das verstärkt die Wirkung des Zofran... Und dadruch bin ich fast Kotzfrei.. Ich hattte nun mal 3 Wochen ohne.. Dann eine Woche mal wieder täglich.. Und nun schonw ieder eine Woche Ruhe... Es wird also besser.. Konnte sogar schon das Medi reduzieren...

Und das wichtigste: Ich kann mein Kind wieder versorgen... Den habe ich vorher mit Salzstangen und keksen versorgt, weil ich nicht anders in der Lage war...

Wenn du noch mehr Infos willst, frag einfach... Ich weis selber, wie schwer es ist, an Infos ran zu kommen....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 24. SSW

5

danke dir,ich melde mich bei Gelegenheit!!!
Du hast mir sehr geholfen!

7

Den Link den du bekommen hast, ist wirklich gut.. Auch dort stehen erfahrungen mit dem Medi...
Du kannst mich auch gerne anschreiben.. Dann kann ich dir meine Emailadresse geben, für deine Freundin... Dann kann sie mich auch direkt anschreiben, wenn sie das mag...

LG Fusselchen

4

Hallo

Vielleicht hilft dir das?

http://www.hyperemesis.de/

LG Iris

6

euch alle.
Erst mal lese ich mich durch dei HP und informiere mich über diese Krankheit.
Danke all denen die sich die Mühe gemacht ahben mir zu antworten!


LG Tina