habt ihr das schonmal gehört?? fehlgeburt durch massage....

hallo!

ich hab einen gutschein über eine hotstone massage bekommen und diesen heute eingelöst.

jetzt hab ich totale panik, dass da eine FG ausgelöst werden könnte. es wird ja mit ziemlich warmen steinen (anfangs schon gut heiss) der komplette rücken bearbeitet, auch die lendenregion.

sind vielleicht physiotherapeuten da, die mich ein wenig beruhigen können??

natürlich ziept es jetzt im bauch....was ja einbildung sein kann.

lg
lilly (bin jetzt in der 6. SSW und hatte schon 2 FG)

1

also das habe ich bisher noch nicht gehört...kann ich mir auch nicht vorstellen, denn während der schwangerschaft bekommen viele massagen verschrieben!

weiterhin alles gute!

peanutpink + bébé

2

hallo lilly,

ich habe letzten monat auch einen massagegutschein geschenkt bekommen, aus einem thai-salon.

hatte dann deswegen hier auch angefragt und eine war dabei, deren mann masseur war und die meinte, dass es druckpunkte gibt, z.b. an füßen oder auch im lendenwirbelbereich, die eine frühgeburt auslösen könnten. sie riet mir davon ab.

ich heb das teil jetzt auf bis ich entbunden habe. bin aber auch erst 13. ssw und muss halt jetzt warten. aber ich trau den thais da jetzt auch nicht so ganz über den weg.

lg
anja

3

Hallo,

ja, dieses gibt es! Ich kenne es von der Fußmassage.Es gibt mehrere Punkte, über den Fuß verteilt, bei denen die Geburt eingeleitet werden kann. Ich wäre sehr vorsichtig mit einer Akupressur- oder Reflexzonenmassage. Es sei denn der Behandler kennt sich wirklich gut aus mit den entsprechenden Punkten. Gegen eine zarte Streichmassage ist jedoch selten mal was einzuwenden.

LG Kathrin


4

nein, die fuße wurden eigentlich ausgelassen. aber eben die lendenregion. das blöde ist, dass der masseur mein chef ist, ich wollte ihm noch nichts von der massage sagen - ich hab den gutschein von ihm zum geburtstag bekommen und er hat mich schon seit wochen drauf angesprochen, wann ich ihn denn endlich einlösen möchte....

ich hab echt total schiss jetzt....

5

Huhu!

Am besten positiv denken...

Hab nun bei google geschaut und überall steht:
Nicht in der Schwangerschaft.
Jedoch heißt es in der Früh - SS immer: Alles oder nichts.
Daher würd ich einfach locker bleiben und nicht drüber nachdenken. Wird schon alles gut sein.#liebdrueck

Grüße
Carina

6

Huhu

Mach dir nicht zuviele Sorgen #liebdrueck

Ich werde jeden Samstag massiert. Schon seit Jahren und es ist alles okay gewesen in beiden Schwangerschaften ;-)

Es geht da eher um die Fußreflexzonenmassage laut meinem Masseur und meiner Hebi ;-)

Lg Dani morgen 35SSW

7

ich hab so angst....

wir haben doch jetzt ein jahr auf die SS warten müssen. ich würd mir das nie verzeihen, wenn es durch so etwas zu einer FG kommen würde.....

kannst du mal deinen masseur fragen, wie es sich mit hostone verhält? vor allem im lendenbereich??

lg
lilly

8

Hallo,
wir waren am Anfang meiner Schwangerschaft in einem Wellness-Hotel. Davor habe ich meine Ärztin gefragt, ob es etwas passieren kann bei Massage, Sauna, Whirlpool usw.
Sie meinte, ich könnte alles ruhig machen, ich soll es nur nicht damit übertreiben.
Also mach dir keine Sorgen,

LG Yvonne

9

Hallo,

also Fehlgeburt kann ich dir nicht sagen.

Aber mein FA hat mir in der ca. 24. SSW Massage wegen starker Rückenschmerzen verschrieben. Er meinte aber, dass ich mir eine Schwangeren-Erfahrene Masseuse suchen soll, da man leicht Wehen auslösen kann.

Ausserdem hat er mir dringend von zu heissen Wärmflaschen abgeraten, weil auch das Wehen auslösen kann.

LG BUNNY #hasi 29. SSW

10

Vielen Dank Euch allen für Eure Beiträge!

Ich hoffe, dass das Krümelchen nichts gegen die Massage einzuwenden hatte. Wird die erste und letzte bleiben in der Schwangerschaft!

lg
lilly

Euch allen auch alles Gute