vergleichswert 22+2

hab zwar schon mal gepostet.
werd aber immer verzweifelter, weil mir niemand eine antwort geben kann.
also, alle werte in der norm, ausser AU, abdomenumfang, mit 190mm, keine diadetes.die ärzte sagen, schauen wir mal, aber was denn?
was könnte das bedeuten? missbildung? organschaden?was ist, wenn es sich nicht ausgleicht. gibt es eine ähnlich betroffene?bitte antworten!lg

1

Hallo,
meine Tochter hatte auch IMMER einen kleineren AU.
Mittlerweile ist sie 17 Monate alt.
Die Ärzte haben immer US gemacht und die Organe kontrolliert, aber es war immer alles ok, nur halt zu schmal.

Insgesamt war sie sehr zierlich und klein aber kerngesund.

Lieben Gruß und mach dir nicht so viele Gedanken. Die Ärzte werden es bestimmt kontrollieren .

Daniela mit Leonie an der Hand und Baby im Bauch (14.Woche)

3

aber der wert ist viel zu gross. deswegen mach ich mir ja solche sorgen.

2

Hallo,
bei mir war der Abdomenwert zu klein, was auf einen
Gestoseanfang hin deutet.
Wenn du unsicher bist geh am Montag ins Krankenhaus und laß es abklären.

wuermchen79 + babygirl 25.ssw

4

Hab zwer nicht aus der Woche, aber aus zwei anderen Werte:
19.SSW ADP 13 cm
30.SSW 23 cm

Mein Sohn kam ganz gesund zur Welt mit einem Gewicht von 3720 gr und 54 cm. Keine Missbildungen, keine Schäden, rein gar nichts.

Finde Du liegst mit Deinem Wert doch gut in der Mitte und wenn der Arzt keine Panik schiebt, dann sollte man das selber auch niemals tun!
Wäre irgendwas gravierend außerhalb der Norm dann MUSS der Arzt Dich darüber aufklären.

Mach Dir bitte nicht so viele Sorgen

5

Hallo Yuki,

ich kann Dir zwar nichts genaues sagen, wollte Dir aber wenigstens antworten... Ruf doch den FA nochmal an. So ne Wischi-waschi-Aussage kann alles oder nichts heißen. Wahrscheinlich ist er sich gar nicht im Klaren, in welche Ängste er Dich damit stürtzt.

Vielleicht ist das auch nur jetzt etwas ungewöhnlich und "verwächst" sich dann im Laufe der nächsten Wochen. ich bin jetzt auch in der 23. Woche. Es ist noch so viel Zeit bis das Baby richtig fertig ist und jeder Mensch ist ein bißchen anders, warum dann nicht auch schon im Bauch?

Versuch bis Montag den Kopf frei zu machen und ruf ihn Montag gleich an oder geh vorbei und lass Dir die Werte nochmal genau erklären...

Liebe Grüße und #liebdrueck,
Yuka

6

danke für eure lieben antworten

7

Hier meine Daten von 21+3:

BIP: 5,74
KU: 20.09
THQ: 4,23
AU: 15,35
FL: 3,57

Bei mir war der THQ um ganze 8 Tage kleiner als die anderen Werte, mein Arzt hat nicht gesagt das etwas nicht ok wäre.....