Unterzuckerrung welche Syptome?

HUHU

War heute wieder zur Vorsorge dort fing ich ganz dolle an zu Zittern und habe leicht bläuliche Lippen bekommen . Nachdem ich eine Fanta trank ging es mir besser und die blauen Lippen waren wieder weg sowie auch das Zittern !

Muss morgen noch zum Kardiologen .

LG emma mit Maximilian und Fabrice 34 ssw#huepf#huepf#baby#baby

1

Hallo Emma!

Blaue / bläuliche Lippen deuten auf zuwenig Sauerstoff hin.
Zittern, Schweißausbruch, Heißhunger, Schwindel, Übelkeit , bis hin zu "schwarz - werden- vor - den - Augen " , ", Ohnmacht, säuerlicher Geschmack im und Geruch aus dem Mund ....sind so die gängigsten Dinge, die mir spontan einfallen.

Lass Dich mal auf Diabetes untersuchen, geht schnell und recht unkompliziert.

Alles Gute , L.

5

#danke

2

hallo emma,

also ich habe das vormittags öfters mit der unterzuckerung, wenn ich nicht alle 2 stunden was in mich reinstopfe.

ich bekomme weiche knie, meine hände zittern, mir ist ganz schlecht und wenns ganz doll ist und ich nicht gleich was zum essen bekomme, dann wird mein nacken ganz nassgeschwitzt und ich bin kurz vorm umkippen.

aber blaue lippen hatte ich noch nie.

lg
anja 13. ssw

3

hallo emma,
so ferndiagnostisch ist das natürlich wieder nur so ner vermutung. also ich bin krankenschwester. kann dir sagen das blaue lippen von einer schlechten durchblutung kommen, d.h dein blutdruck war wohl eher niedrig. blau sind sie weil sich die gefäße dann zusammen ziehen, da der körper sozusagen nur die lebenswichtigen zentrum weiter versorgt um den kreislauf stabil zu halten. warst du denn nüchtern? war das morgens?hast du das be deinem fa nicht mal angesprochen? dann hätten die doch mal nen blutzucker messen können. also wenn man unterzuckert wird einem meist erst mal richtig übel und schlecht, allerdings passiert das nicht so plötzlich. das dauert meist eine zeit ausser wenn man einen bekannten diabetis hat. irgendwann wird sich dann der kreislauf verabschieden. jeder erlebt das aber anders. das zittern kann auch eher vom blutdruck kommen. wenn du was trinkst, dann kurbelst du deinen organismus wieder an und der blutdruck steigt wieder. allerdings kann ich hier ja nur vermutungen anstellen. würde dir empfehlen, sonst einfach mal einen traubenzucker in der tasche zu haben für notfälle. hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!
liebe grüsse mesiala mit inside krümeline 18+5

4

HUHU

Lieben Dank für deine antwort!

Ich nehme isoptin , bin panikerrin , wo ich beim frauenartzt ankam mußte vorher 3 Strassen laufen haben sie sofort gemessen da war der blutdruck bei 180/90 und beim CTG im Liegen nur noch 130/70 ! Dann lag ich fast 30 Minuten aufn Gyn stuhl und als ich aufstand passierte es ! Muss morgen zum Kardiologen , mal schauen ! Aber kommt blaue Lippen auch vom zu hohen Druck?

#danke Emma