Femibion400+DHA+Metafolin - gegen Übelkeit!?

Huhu!

Ich zieh das Pferdchen mal von hinten auf:
Ich wundere mich seit Tagen (bin nun 6+3), dass mich die Übelkeit, die mich bei meiner Tochter von 6+3 bis zur 24.SSW voll im Griff hatte, noch nicht eingeholt hat. Nur hin-und wieder ist mir ein bißchen flau.

Ich nehme aber seit etwa drei Wochen Femibion400+DHA+Metafolin. Nun habe ich gelesen, dass es Mädels gibt, denen dadurch weniger schlecht ist (durch die Vitamine)!? Ist das tatsächlich so!? Bei Rebecca nahm ich das normale Folio.

Wollte eigentlich auf Folio umsteigen (hatt Femibion von einer Freundin "übernommen"), aber unter den Bedingungen würde ich es glatt weiternehmen.

Fühle mich nur echt unschwanger, weil es mir ziemlich gut geht und habe Angst, dass die SS nicht intakt ist (obwohl man vor einer Woche schon die Fruchthöhle sah und auch der ET mit dem von mir gerechneten übereinstimmt).

Was meint Ihr!?

LG Minky und 6+3 (mit Termin am kommenden Donnerstag)

1

Na der Frage schließ ich mich doch gleich an!!!

Bin heute 5+5 und wurde etwa 2 Wochen von ziemlicher Übelkeit geplagt. War am Di. bei der FÄ die mir Femibion 800 + Metafolin empfohlen hat (vorher nahm ich nur Folsäure ein). Hab am Mittwoch angefangen die zu nehmen und gestern war mir kaum noch schlecht und heute fühl ich mich super!!!
Hab mir jetzt die ganze Zeit Gedanken gemacht das vielleicht was mit meinem Krümelchen nicht in Ordnung sein könnte.
Aber jetzt wo ich Deinen Beitrag gelesen habe ist mir aufgefallen das die Übelkeit seit der Einnahme von Femibion zurückgegangen ist.
Sollte das wirklich mit dem Femibion zusammenhängen, dann wäre ich enorm beruhigt #schwitz

#herzlich Grüße
Nina mit #baby Simon und #ei 6. SSW

2

Hallo ihr zwei,

mag sein, aber dann hilft´s bei mir nicht #schmoll. Mir ist von Anfang an schlecht, wie die zwei SS vorher auch (erste 12 W., zweite 16. W. und ich befürchte fast, diesmal noch länger). Das einzige was bei mir einigermaßen hilft ist Kaugummi kauen (was ich sonst nie gemacht hab und daher meine Backen ständig aufbeiße.
Vielleicht gibt´s ja Jungs. Man sagt doch die machen einem weniger Probleme mit Übelkeit ! Demnach wäre es bei uns das dritte Mädchen.
Macht euch mal keine zu Großen Gedanken. Jede SS ist anders. Vielleicht habt ihr diesmal einfach Glück mit der Übelkeit.

Gruß Mekky

3

Huhu!

Dann beruhige ich euch mal beide.#liebdrueck

Ich nehme auch Femibion und dadurch geht die Übelkeit wirklich zurück. Meine FA hat mir auch dazu geraten, das teure Medikament bis zur 12. SSW zu nehmen.
Folio würde auch gehen, wenn man sich vitaminreich ernährt.

Hab zudem mal 2 Tage kein Femibion genommen und schon wars mir am nächsten Tag übel!#schwitz

Grüße
Carina + #ei 9.SSW

4

ich nehms auch... aber achtung !!! für die ersten 12 wochen gibts ein passenderes femibion .. das 800 er... dann ab der 13. woche erst das 400 er nehmen

lg mela

5

Ich hab das 800er, aber an der Wirkung gegen Übelkeit dürfte sich ja deswegen nix ändern, oder #gruebel. Ist ja nur die Folsäure höher dosiert, oder?!

Schönen Abend und Liebe Grüße
Nina

weiteren Kommentar laden