Seit 3 Tagen nun Herzstolpern??

Hallo Ihr Lieben,

hab jetz nunschon 3 Tagen Herzstolpern, so ganz komisches Gefühl, eben etwas ungleichmäßig....
Kennt das jemand???

LG,hasi0487 (27 u. 4)

1

Ja, ich kenne das auch ohne das ich Schwanger bin.

Du bemerkst es sicher jetzt deutlicher, da du schwanger bist. DAs ist eine ganz normale Reaktion vom Herz. Also ist nicht krankhaft.
In der Schwangerschaft hatte ich auch sehr hohen Puls, so um die 120 und da hab ich auch die Herzstolperer deutlicher gemerkt als jetzt.

Falls du mit meiner Antwort immer noch nicht beruhigt bist, frag bei deinem FA nach.

LG
Inka

2

Was ist den Herzstolpern?

Ich dachte das haben nur Psychos (hypochoner)




lg

3

Eigentlich sind es keine Herzstolperer sondern med. genannte Extrasystolen. Also extra Schläge vom Herz.
Ich habe diese immer, wenn ich die Pillenpause habe. Denke mal das liegt auch an den Hormonen.
Herz wurde auch untersucht und der Interist meinte das ist ganz normal von Herz und nicht lebensgefährlich.

Manche Menschen merken diese Extra Schläge, manche nicht.

4

Hallo Hasi,
das habe ich auch....mein Eisenwert ist aber zur Zeit auch extrem niedrig und meine Hebamme meint, dass das dadurch kommen kann. Lass mal Deinen Eisenwert überprüfen.

5

Ich habe das auch.

Habe ich nach der Geburt meines ersten Kindes bekommen.

Hatte dann auch ein Langzeit-EKG und da sah man, dass mein Herz ab und zu mal wie einen Schlag aussetzt. Man fühlt das richtig im Puls, dass der gleichmässig geht und plötzlich kein Schlag kommt und dann gehts wieder normal.

Manchmal habe ich wochenlang nichts, manchmal habe ich es mehrere Tage hintereinander recht heftig.

Es fühlt sich echt schlimm an, mich macht das Gefühl eht fertig. Aber laut Hausarzt und Ärzte im Bekanntenkreis ist das wohl nicht gefährlich.

LG Bine

6

Hallo Hase,
ich kann mich dem Club hier nur anschliessen. Habe das Herzflattern auch mal ab und an. Laut Hausarzt ist es nichts Schlimmes, Magnesium soll aber helfen. Habe mir bei Müller diese fit+vital Magnesiumtabletten geholt. Das hilft nicht 100% aber die Anfälle sind kürzer geworden. Wenn es Dich allerdings sehr stört, dann geh zum Arzt!
Liebe Grüsse,
Inès#huepf