Sex in der Frühschwangerschaft, 6 ssw

Hallo Leute,
ich bin super glücklich, es hat gefunkt und ich bin schwanger, ich kann es noch gar ncht glauben.
Ich war beim Doc. und der nahm kein Blut und nichts ab, meinte alles erst in der 12 Woche, vorher passiert so viel. Dann meinte er noch, keinen Sex, das schadet in den ersten 12 Wochen, er rät jeden davon ab. Als ich raus kam war ich geklatscht, ich dachte erstens ich werde richtig untersucht und das mit dem nicht miteinander schlafen dürfen finde ich ja auch echt hart, dachte ich niemals so etwas. Jetzt darf ich allso mit meinen Mann bis zum 14. Januar nicht schlafen, das ist echt hart finde ich, ist das bei euch auch so ?

1

Also das hab ich noch nie gehört. Also meine FÄ hat mir davon nix erzählt in den ersten paar wochen. Naja ich würd mir ne 2 meinung holen. Ich hab in der 8 ssw meinen Mutterpass bekommen und Blutuntersuchung und so wurden schon in der 6 Woche gemacht.

Liebe Grüße Lissy 26 ssw

2

Zu dem Sex kann ich nichts weiter sagen, mein Ärztin hat nichts davon gesagt, dass man nicht darf!?!
Aber ich finde es komisch, dass man dich nicht untersucht hat. Ich bin in der 7. SSW und bei mir wurde Mittwoch schon US gemacht. In zwei Wochn muss ich wieder kommen, da wird wieder US, Blutabnahme usw. gemacht. Meinen MuPa soll ich in zwei Wochen auch bekommen.
Ja klar kann in den ersten Wochen viel passieren, aber damit verunsichert man dich ja nur. Meine FÄ sagte, die SS wäre sehr gut angelegt und ich brauche mir keine Sorgen machen. Und es hat mich sehr beruhigt das kleine (incl. schlagendem Herzchen) auf dem US zu sehen.
Vielleicht solltest du nochmal zu einem anderen Arzt gehen, ich finde das merkwürdig...
Liebe Grüße, Jacqueline

3

Hi Du

Als mein Test an NMT+1 postiv war bin ich am nä.Tag zum FA,dort hat er Blut abgenommen,Blutdruck gemessen,Urintest gemacht und US(dort war natürlich noch nix zu sehen),auch von wegen kein Sex hat er nix gesagt...hat nur gemeint eben das ich auf rohes Fleisch u rohen Fisch verzichten soll...
Beim nächsten Termin hat er auch wieder alles gemacht,da war ich bei 5++5...
Komisch dein FA#kratz...
Würd mir vielleicht mal noch ne andere Meinung von nem anderen FA holen,aber normal ist das sicher nicht...

Lg und alles Gute

Dani + #baby inside 16.ssw

4

Guten morgen,
ich kann nur von mir sprechen und meine (super) FÄ hat uns auch geraten keinen Sex in den ersten 12 Wochen zu haben.
Geschadet hats uns nix und man kann sich ja auch anders "behelfen".
Hab das vorer auch nie gehört aber ich war auch nie SS davor..

Alles Gute und die Zeit geht schon rum

5

Huhu!

Also davon hat meine fÄ noch nie etwas gesagt!

Bei meinem Sohn hatten wir gleich #sex nachdem ich es meinem mann erzählt habe.#schein
und danach auch regelmäßig.

Diesmal genauso....meine FÄ sagte auch, man kann alles machen, was man vorher auch gemacht hat.

Zwischen beiden SS hatte ich leider eine FG - hatte von Anfang an SB & daher keinen #sex & dennoch den Abort...neee, daran glaube ich nicht.

Blut hab ich aber auch erst später abgenommen bekommen....allerdings vor der 12SSW.

Bei der 2.SS hatte ich den 1. Termin sehr spätj (als ich dran kam war es schon 13.30h) & daher haben wir Blut abnehemn usw. dann beim nächsten Mal gemacht, 9+6

Bei Eric war ich 6+2 das erste Mal da, man sah nur die leere Fruchthöhle & da gab es den Mutterpass & Blut abnehemn eine Woche später, als auf dem US ein Böhnchen zu sehen war.

Ich wünsch dir alles Gute#herzlich#klee#herzlich

*KATJA*#herzlich

6

Guten Morgen. Also mein FA hat besonders darauf higewiesen, dass Geschlachtsverkehr während der Schwangerschaft unrpoblematisch ist!!! Lg Raffi

7

Hallo!
Also erstmal finde ich es ziemlich merkwürdig das dein Arzt bis zur 12. Woche mit den Untersuchungen warten will; ich würde an deiner Stelle nochmals hingehen und auf eine Untersuchung bestehen, oder zu einem anderen Arzt...

Da ich Ende Juni eine Fehlgeburt hatte habe ich meine FÄ extra gefragt ob wir denn GV haben dürften - sie sagte zu mir: wenn die Schwangerschaft intakt ist ist sie intakt, wenn sie nicht intakt ist dann nicht - GV hat keinen Einfluß darauf!

LG, Aalquappe #stern + #ei 9+1

8

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Partnerschaft/s_588.html

Lg MiMa

9

Hallo,

mein FA rät dasselbe.
Er meinte er sagt das Grundsätzlich weil es zu Blutungen (Kontaktblutungen) kommen kann und viele dann erst mal nen rießen Schock haben.
Ich darf momentan so oder so nicht. :( Und finds auch mies, hab aber ehrlich gesagt auch keine allzu große Lust drauf (da ziept's da zwickts, meine linke Seite schmerzt, etc).

Wenn die erste Zeit dann 'überstanden' wäre, könnte man sich ja immer noch austoben (in vielerlei Hinsicht *g*).

Liebe Grüße