Glühwein/Punsch in der Schwangerschaft??

;-)Guten Morgen
wünsch ich euch alle..

Hab da mal ne Frage, Alkohol in der Schwangerschaft ist natürlich ein absolutes Verbot, also find ich zumindest, ich werd sowieso nur ein Kinderpunsch trinken (Weihnachtsmarkt) :-D
aber würd mich trotzdem mal interessieren was ihr davon sagt, wenn man eine Tasse Glühwein oder Punsch in der Schwangerschaft trinkt, wenn man soweit ist wie ich in der 38.SSW z.B?
Hab auch mal oft gehört das das wehenfördend sein kann...
ich weiß da gehen in Meinung auseinander...
Aber würd mich trotzdem auf Antworten freuen ;-)

Danke schon mal im Vorraus
Lg
Sonja
ET-19#huepf

1

Tja, also vielleicht ist meine Hebi etwas unkonventionell #schein, aber als ich bei meinem Sohn über den Termin ging (allerdings auch ERST DANN ;-)) meinte sie, ich solle mir eine kleine (!) Tasse Glühwein genehmigen. #hicks
War lecker, wurd lustig ... und trotzdem wurde bei ET+11 eingeleitet. ;-)

2

in deinem fall trinke einen ;) wenn er/sie jetzt kommt ist das doch ok oder ? ;)

ich trinke heuteabend auch einen sekt in der hoffnung, dass sich was tut ;))

VLG
summer

3

Huhu Sonja,
also ich finde ja diesen Kinderpunsch grauenvoll süß. Mein Mann bringt mir auch jetzt immer diverse "Alternativgetränke" zu Glühwein mit, aber mein Geschmack ist es nicht. Letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich eine fürchterliche Erdbeerbowle, die hat mir den ganzen Mund zusammengeklebt. Also ich denke eine KLEINE Tasse Glühwein in deinem Fall dürfte kein Problem sein!
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
Steffi

4

*neid* ;-)

lg
butterfly-baby, für die in der 16. SSW garantiert Alkohol nichts positives bewirkt *schade*

5

Wenn dir danach ist, trink ihn!

Habe bisher leider mal wieder keinen ohne Zitrone/Orange usw. gefunden. Wäre mir dann auch egal, ob mit oder ohne Alkohol.
Susanne (34. SSW)