Pränatalmedizin u Genetik Nürnberg Dr, Kossakiewicz war da ...

Hallo ihr lieben,

nachdem ich heute wieder zu meiner FÄ musste, da vor zwei wochen festgestellt wurde das ich ein Frühgeburtsrisiko hab, konnte sie heute wie bereits bei den letzten drei untersuchungen die linke Artirie nicht richtig erwischen. Jetzt muss ich in die oben genannte praxis in Nürnberg zum doppler.

Mich würd mal interessieren, ob schon einer von euch vielleicht in dieser praxis war und wie sind die ärzte dort?

Wurde beim doppler auch mal das baby per 3 D dargestellt? Hät nämlich schon mal gern meinen wurm auf 3D gesehen allerdings hab ich net das große bedürfnis dafür 50 - 80 euro zu zahlen. Brauch ja auch net gleich ne DVD sondern möcht halt nur ein bild oder so.

Vielleicht kann mir ja eine von euch die paar fragen beantworten.

SChonmal danke im vorraus.

LG;-)

1

hi
also ich war da und die leute sind echt nett!!!
ich wurde erst von ihr und dann nochmal von ihm untersucht "vier augen sehen mehr als 2" hat sie gesagt!!

und hätte mein prinz nicht die kompletten arme vorm gesicht gehabt hätte ich auch ein 3D bild bekommen aber so "nur" ein schönes profilbild!!
ist in meiner VK drinnen

also ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt!!

lg
Franzi

2

Hallo,
ich war noch nie da, aber in einer Pränatalambulanz wird bei risiko immer mit 3d geschallt. Da es genauer dastellbar ist.
Da meine erste tochter verstarb, musste ich bei meinen nachfolgenden ss immer zur Pränatalambulanz und in der jetztigen ss zu einer anderen, und bekam immer fotos mit (siehe VK) .
Wünsche dir alles gute
Lg Anja

3

soviel ich weiß, sind die Termine dieses Pränatal Zentrums rar. Vielleicht hast Du bei einer Doppleruntersuchung mehr Glück, wenn Du schon einen Termin bekommen hast, dass noch 3D mitgemacht wird.
Wollte mit Sunshine von der Märzliste einen Termin dort haben (für 3/4D) und es war erst wieder im Februar was frei.
Haben dafür jetzt beide noch einen Termin in der FA Praxis am Stadtpark bekommen. Kostet aber 100 Euro (in der anderen Praxis, wo Du hin musst, kostet es glaub ich auch an die 70 Euro), man kriegt dann aber auch schöne Bilder und eine DVD.

LG
Melanie und #baby Tom, 26. SSW

4

Hallo,

ich war auch schon (öfter) da. Bei meiner ersten SS zum Fein-US. Spezialistin ist eigentlich die Frau Dr. K., bei mir hat es damals wg. krankheitsbedingten Ausfalls er gemacht. Die haben verschiedene Ärzte für div. Spezialgebiete.

Beim letzten Mal (im Feb.) waren wir zur genetischen Beratung da - ich hatte letztes Jahr 2 FG in der 8. SSW - , hatten wir wieder eine andere Ärztin. Aber alle sind sehr nett.

Allerdings muss man sich manchmal auf längere Wartezeiten einrichten. Oftmals kommte ein Notfall dazwischen. (Deswegen bin ich auch nicht mehr als normale Patientin bei Dr. K, das habe ich vor 15 Jahren aufgegeben. Auch wenn ich ihn immer sehr nett fand.)

Beim Fein-US 2004 bekam ich übrigens einen kleinen Schnellhefter mit einer Reihe von Bildern und kurzen Bildunterschriften. Ist ein echte schönes Erinnerungsstück.

LG

Micha mit Finja und #Ei (8.SSW)

5

Hallo

Ich war gestern in der Praxis, wurde von meinem FA überwiesen zur Feindiagnostik.

Die Ärzte sind total nett, während der Untersuchung wurde uns auch alles erklärt.

War richtig toll unsere Püppi so lang zu sehen.

Ein 3D-Bild war leider nicht möglich denn unsere Kleine hatte entweder die Hände vor dem Gesicht oder hatte sich einfach weggedreht. Schade#schmoll. Wir haben dann nur so ein Profilbild bekommen.

LG Mandy mit Bauchzwerg 21. SSW

6

Hallo,

wir waren vor kurzem auch da
Hab etwas länger warten müssen.

Beim US wurde sich super viel Zeit genommen
Hab auch ne DvD (da bezahlste 10 Euro für) und zwei 3D Bilder bekommen
Hab ich in meiner VK eines davon.

LG

7

Ich war bei beiden Kindern dort, ist echt toll. Auf 3D wird auch umgeschalten.

Für 10,00 Euro kannst du auch alles auf Video aufzeichnen lassen.

Ich war 2006 bei Dr. Schmidt, der war ganz nett, aber nicht so mein Fall.

Diesmal war ich bei Frau Dr. Kossak... - das war echt super.

lg BUNNY #hasi 28. SSW

8

Dankeschön für eure antworten. Dann hoff ich mal das sich heraus stellt, das bei meinem kleinen mann alles in ordnung ist und das ich ein süßes bild bekomm.

LG

9

Hallo

also cih war in dieser SS schon das 4 mal in der Praxis da. Erst wurde ich von Dr. Kossakiewicz selbst untersucht und die letzten male jeweils von Dr. Schröter. Sind alle sehr nett dort. Leider wurde bei mir nie ein 3D schall gemacht. Auf Termine mußte ich eigendlich auch nie lange warten. Wird bestimmt auch nicht das letzte mal sein das ich da hin muß. Mein Doppler war bisher nicht so doll. Die Praxis ist genau in der Innenstadt gleich beim Weihnachtsmarkt. aus dem Parkhaus Findelgasse raus und schon steht man fast davor. Da bist du auf jeden Fall super betreut.

LG

Nadine mit Leon (28 SSW)

Top Diskussionen anzeigen