Heringssalat/Salzheringe...darf man??

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibts immer traditionsgemäß zwischen Weihnachten und Neujahr Heringssalat,den ich mit meinem Papa mache.Wir schneiden da immer winzig kleine Würfelchen aus Salzheringen(die erst gewässert werden),Möhren,Sellerie,Bierwurst,Ei,Apfel,Rotwurst(würde ich dann wohl weglassen),Zwiebel und das Ganze mit Saure Sahne...Ich liebe es und hab jetzt schon sooo einen Hunger drauf..

Was meint ihr?Darf ich?Wegen den Heringen,die sind ja m.E. roh....

LG,Grit&Twins 23.SSW

1

Hallo,

also gestern hatte ich auch so einen leckeren Salat, bis mein Schatz mir sagte, das ich das nicht darf, weil der Hering ja roh ist#schmoll.

Ich habe es gelassen, weil rohe Sachen in der SS tabu sind!

LG Sarah & #ei#ei( Zwillis 11ssw.)

2

Hallihallo,

soll ich Dir mal was sagen, auch wenn mich jetzt andere steinigen:

Ich würde es essen!!!:-p

Es ist doch nur an Weihnachten und nicht jeden zweiten Tag.
Wir gehen nächste Woche zum Gambas Essen, jammy jammy.

Lass es Dir schmecken! Schickst Du mir auch eine Tupperdose voll?#mampf

Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest

Tanja

3

Hallo Tanja,

ich dachte auch,es ist ja nur dann und ich könnte jetzt schon!!!!

Klar schick ich Dir was rüber,aber in ner Kühlbox,denn sonst kann man den wohl echt nicht essen;o)))

Dir auch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ein himmlisches Weihnachtsfest

LG,Grit

4

Ja, die sind roh.

Ich glaub, ich würds essen. Zwar nicht viel, aber ich würde da wohl sonst sitzen und Heißhunger haben und schlecht gelaunt sein.
Hab letztens auch roten Heringssalat gegessen, bis ich überlegte, das der auch roh ist.
Na ja, aber er hat mir geschmeckt#schein

L.G.

Haruka 19.SSW

5

Also gemäss der Lebensmittelliste, die hier im SS-Forum früher schon mal zitiert wurde (http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf), sind kalt gegarte, aber stark gesalzene/gezuckerte oder gesäuerte Fischerzeugnisse ohne Probleme erlaubt (marinierter Hering, Rollmops, Heringsfilet, Matjeshering, Heringshappen usw.).

Guten Appetit! Ich esse das auch häufig und meine Mitschwangeren Kolleginnen ebenso.

Liebe Grüsse!

6

Also so wie es aussieht hatte ich das in meiner 2.SS auch gegessen, das das roher Fisch ist wusste ich nicht#schock
Kind war und ist trotdem gesund#schwitz
Weiß leider nicht wie es sich mit rohem Fisch verhält, Salmonellen??
Wenn es wegen Salmonellen ist würd ich mir keine Gedanken machen, wenn du noch keine hattest vor allendingen in der Jahreszeit.
Ich esse auch Majonaise und Softeis wenn ich hunger drauf habe, hatte bis jetzt auch keine Salmonellen..;-)

LG Su

7

Herzlichen Dank Mädels!!!

Jetzt freu ich mich noch mehr auf Weihnachten!!!!

LG und schöne Vorweihnachtszeit!!!

Top Diskussionen anzeigen