Dunkler Streifen am Bauch

Huhu,

mir ist das ja vor 1 Woche erstmals richtig aufgefallen, aber mein Mann hat gestern total doof geguckt.
Da ist vom Bauchnabel (der auch schon langsam rauskommt#gruebel) ein gerade, dunkler Strich nach unten.

Ist das normal? Ich meine, sowas schon mal gesehen zu haben, aber in der 17./18. Woche schon so gut sichtbar? Und was ist das?

L.G.

Haruka 19.SSW

1

Hi Haruka,

meinst Du das? ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_nigra

Liebe Grüße

8

genau so sieht das aus! Danke

10

Ich habe sie von Geburt an und bei meiner Kleinen Schwester (4 Jahre) ist sie mir auch schon aufgefallen, nur sehr viel blasser als während der Schwangerschaft.

Liebe Grüße
-Khazi

2

Hallo Haruka,

das ist ganz normal und kommt durch die Hormonveränderungen.
Diese Linie ist immer da (nur nicht sichtbar), da heisst sie "linea alba". Durch Pigmentveränderungen wird die Linie dunkler und dann "linea negra" genannt.

Das geht einige Zeit nach der Geburt wieder weg.

Alles Gute!
Inga

3

Hallo,

das ist die sog. linea negra und völlig normal!

LG, Judith 29. SSW

4

Hallo Haruka,

habs gerade mal nachgelesen, kann dir ab der 12. Woche passieren und nennt sich linea nigra, oder so ähnlich. Das ist völlig normal und durch die Hormone bei manchen Frauen bedingt. Geht auch wieder weg.

Lieben Gruß

Nino+ Lene an der Hand+#ei 12. SSW

5

du kriegst nen mittelstreifen. den krieg ich auch. das ist normal und wenn der bauchnabel plopt bist du gar. ;-)
das ist voll okay. freu dich drüber.

6

Habe ich auch, ich bin jetzt 21. SW und mir ist es vor einiger Zeit (ca vor 2 Wochen) aufgefallen!

ist wohl normal!!

LG Mandy

7

Ich bekomme sie diesmal wohl auch, ist aber bisher noch recht hell, der dunkle Streifen!

Komisch ist nur, bei meiner ersten ss vor vier Jahren hatte ich sie überhaupt nicht!

9

#herzlich lichen Dank!

11

Eine Linea nigra hatte ich auch - geht wieder weg. ;-)

Top Diskussionen anzeigen