Was wirkt entwässernd für die Beine?

Hallo ihr lieben,

bin jetzt in der 22 SSW und hab gerne mal schwere Beine, wo Wasser drinnen ist (merke ich vor allem an meinen Stiefel) Gibts irgend nen Trick oder ein lebensmittel das entwässernd wirkt?

Hab gestern das erste Mal Magensium getrunken und auch gleich mega Durchfall draufbekommen,witzigerweise musste ich dann den ganzen tag über auch total oft Pipi und heut in der Früh waren die Wadeln ganz leicht und dünn...aber das kanns ja auch nicht sein oder?

Bin für Tips dankbar!

1

Hallöchen!

Habe in nem SS-Buch folgende Teemischung gefunden:

Johanniskraut
Brennnesseln
Frauenmantel
Himbeerblätter
Melissenblätter
Scharfgarbe
Zinnkraut

Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Klingt sehr gesund finde ich ;-) Ach so, man sollte zwei bis drei Tassen davon pro Tag trinken.

2

Hallo!

Also gegen Wasser solltest du viel Schlangengurke essen und wenn es mehr wird mit der Zeit eine Tasse Brenesseltee am Tag.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

3

Meine Hebi empfiehlt:

(Ofen-)Kartoffel mit Quark und schön Dill obendrauf!
Genügend trinken und auf den Säure-Basen-Haushalt achten!

Gruß, die Fanny #sonne (ET-7)

4

Hmmm.... dann bestell deiner Hebi mal nen lieben Gruß! Finde das ist eine tolle Empfehlung!!! Werde am Wochenende mal den Weihnachtsmarkt stürmen und Kartoffeln in mich rein schaufeln. #mampf

5

Hallo,

eine ganzen Tag Kartoffel (ungesalzen ohne Brot) oder Äpfel essen bzw. viele Ananas essen. Ich bevorzuge die aus der Dose und die helfen auch.

Lg Melanie

6

hallo,
soweit ich weiß entwässert Ananas..

LG Su

7

reis, spargel, stützstrümpfe, äpfel

8

super danke für die tips! witzigerweise habe ich die letzten vier tage immer ofenkartoffelmit hüttenkäse und maroni dazu (sind ja gut für säure basen haushalt) gemampft!!! stützstrümpfe trag ich schon seit beginn der ss - das hilft nur leider bis abends auch nix....ich sitze leider viel!

aber das mit den teesorten und schlangengurken werd ich jetzt auch gleich mal testen!

vielen vielen dank!

Top Diskussionen anzeigen