Ab wann sieht man die Fruchthöhle?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Sonntag und Montag positiv getestet und war gestern schon beim FA. Sie hat leider noch keine Fruchthöhle gesehen, sagte aber, dass alles eindeutig nach Schwanger aussieht, man jetzt aber noch schauen muss wo die Schwangerschaft sitzt (ob evtl. Eileiterschwangerschaft). Ich soll am Freitag wieder hin, um zu schauen ob man dann schon etwas sieht.

Wan hat man denn bei euch einen Punkt oder so etwas gesehen?

Ich müsste jetzt 5+1 oder knapp 5+0 sein...ich weiß es nicht so genau?!

Ach ja...aussedem habe ich regelmäßig starkes Ziehen in der Gebärmutter und in den Bändern. Das tut zum Teil richtig weh. Gestern Abend habe ich mich dann nur noch hingelegt, da ich Angst hatte, dass ich eine Fehlgeburt habe.

Und heute habe ich viel Ausfluss, der zum Teil auch ein wenig gelblich ist. Ist das alles normal?

Ich freue mich sehr über die Schwangerschaft und habe aber Angst, dass es doch nicht funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Anke30

1

so 6+irgendwas würde ich sagen!

3

bei mir sah man sie schon 4+0

2

Hallo! :)
ich glaub das ist ganz verschieden. bei mir wars bei 4+5. allerdings war ich da rechnerisch bereits anfang der 7. Woche. wurde dann direkt korregiert.

Mach dich nicht jeck.
ich musste damals jeden 2. Tag hin als er nix gesehen hat. uns siehe da? eine woche später war das püntkchen zu sehen!

Ich wünsch dir alles Gute!! :-)

Lg
Anna #blume

4

moin,

das ist ja jedem anders, das kann man ja nicht allgemein sagen. also ne fruhthöhle hat man bei mir 4+2 gesehen und das baby bei 6+2.

lg

5

hi anke!

also bei mir hat man 5+0 einen klitzekleinen schwarzen fleck (fruchthülle) gesehen, bei 6+0 war der deutlich größer, man konnte den embryo schon sehen und das herzchen hat geblubbert! aber mach dich nicht verrückt, dass kann bei jedem anders sein und hängt auch stark vom ultraschallgerät des fa ab!

warte mal den termin am freitag ab, da sieht man dann bestimmt was! ach ja, das mit dem ausfluss hatte/hab ich auch. kommt vom gelbkörper, daher ist der schleim auch leicht gelblich (wirklich!), also normal und eher ein gutes zeichen!

lg moni

6

Hallo Anke,

erstmal herzlichen Glückwünsch zur SS. #herzlich

Ich war schon recht früh beim FA. War da in der 5. SSW (4+2) , bei mir hatte man zu dem Zeitpunkt schon eine minimale Früchthöhle gesehen.
Aber das ist natürlich bei jedem anders. Bei den einen sieht man früher etwas, bei dem anderen halt erst etwas später. Mach dir deswegen nicht so viele Gedanken, es wird schon alles gut gehen. #liebdrueck

Das Ziehen in den Bändern habe ich auch. Hatte dann auch schon desöfteren Angst, dass die Mens evtl. doch noch verspätet kommt oder irgendetwas nicht stimmt ... aber ich habe dann auch hier im Forum nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es ganz normal ist, da die Mutterbänder sich dehnen und die Gebärmutter sich weitet.

Der Ausfluss ist, denke ich, auch normal. Zumindest habe ich ihn auch. ;-)

Wünsch dir alles Gute #klee

Liebe Grüße,
Nelli + Krümelchen ( #ei 6. SSW)

7

Hallo Anke,

#herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich habe auch am WE positiv getestet und war gestern bei meiner FÄ.

Ich komme laut meiner Rechnung auf 4+6, das Ultraschallgerät hat mich auf 5+3 vordatiert (hat meine Ärztin dann auch so in den MuPa übernommen).

Bei mir konnte man gestern die Fruchthöhle mit Dottersack und "Pünktchen" sehen. In 2 Wochen muss ich das nächste mal hin!
Aber mach Dir keinen Kopf wenn man das bei Dir noch nicht sehen konnte, das hängt u. A. auch von der Leistungsfähigkeit des Ultraschallgerätes Deines Arztes ab.
Ich musste gestern auch noch in einen anderen Behandlungsraum wechseln in dem ein besseres stand.

Wg. den Schmerzen in den Leisten, das ist ein positives Zeichen. Zu Beginn meiner 1. SS hab ich mir da auch erst total den Kopf gemacht, später hab ich mir nen Kopf gemacht wenn ich es nicht gespürt habe. Das sind die Mutterbänder an denen die Gebärmutter "aufgehängt" ist, die beginnen sich jetzt bereits durch die Hormone zu dehnen. Dieses ziehen wird Dich nun wohl mehr oder weniger über die ganze Schwangerschaft hinweg begleiten.

Wünsche Dir eine tolle Kugelzeit und viel #klee für Dich und Dein "Gummibärchen"

#herzlich Grüße
Nina & #babySimon *28.o8.o6 & #ei 6. SSW

8

Vielen Dank für eure ganzen Antworten!

Das beruhigt mich jetzt schon wieder und ich bin schon sehr gespannt auf Freitag!

Liebe Grüße

Anke30

9

Hallo,
war bei mir auch so 5+2 war nur ne Fruchthülle zu sehen. Habe dann 2 Wochen gewartet und beim Termin 7+1 war alles da#sonne

Wird schon werden, einfach zu früh