warum kein menthol essen??????????

hallo,
habe gerade mal so in den gesprächen geschüffelt und gelesen, dass man kein menthol zu sich nehmen soll, während derss?
Warum das denn?
ich habe gerade aufgehört zu rauchen, wegen dem krümel in meinem bauch und nehme jetzt des öfteren bei nikotinverlangen mal nen eukalyptus-menthol bonbon?
Jetzt habe ich total angst, was falsch gemacht zu haben#schock#schwitz#kratz:-(#schwitz
LG Nicole (plus Krümelchen in 5+5)

1

Scheinbar kann das Wehen auslösen.

Ich halte mich nicht daran. Ich mach mir oft Chinaöl an die Schläfen und nehme es auch in form von Kaugummi und Bonbon zu mir.

Ich denke, dass es nur bei einer nicht intakten Schwagnerschaft schaden anrichten kann, bzw. wenn man es in übertriebenen Mengen zu sich nimmt.

2

Als meine Ma mit mir ss war, hat sie täglich eine ganze Tüte Eukalyptus-Bonbons verdrückt #mampf und ich bin trotzdem eine ganze Woche länger drin geblieben #gruebel
Einziger Nachteil: seitdem hasst sie diese Bonbos ;-)

3

Ja, es ist wohl wissenschaftl. belegt dass Menthol un allgemein ätherische Öle wehen fördernd oder auslösend wirken können.

Ich benutze auch des öfteren japanisches Minzöl aber ich denke gemeint sind Medikamente mit diesen Ölen, wie z.B. Gelomyrthol, Sinupret...die eben auf pflanzlicher Basis sind aber aus der Eukalyptuspflanze gewonnen werden.
Diese sind ja oral aufgenommen und im Gegensatz zu einem BonBon sehr hoch dosiert.

Ich kann auf die Bonbons und Kaugummis nicht verzichten, habe bis jetzt auch noch nichts bemerkt.
Also lass es dir schmecken, hauptsache du lässt das Rauchen:-p

LG
Christina + #ei37.SSW

4

huhu,

ich hab das auch grad gelesen. Bisher hab ich aber öfter mal gegen meinen Suchtdruck nach ner Zigarette Mentholbonbons gegessen.
Keine Ahnung, meinem Krümel gehts jedenfalls gut, Wehen o.ä. hatte ich bisher nicht.

L.G.

Haruka 17+6

5

Das höre ich das erste mal...#kratz
Also ich war vor der SS Fishermans süchtig und bin es auch immer noch ;-)
Von Wehen in keinster Form eine Spur!!

LG
Sandra mit Baby- Boy ET - 7