Was passiert wenn man verbotene sachen doch Ißt???

Ich habe jetzt schon so viel gelesen was man nicht essen darf,was soll das eigentlich???
Mein FA hat dazu garnichts gesagt. Außer nicht rauchen und trinken.

Ich hatte die letzte woche pizza mit schinken und salami.
Am wochenende eine Frühstücksei!

Und gestern hatte ich gekochte leberwust mit Sauerkraut!!!

Auf das einzige was ich verzichte ist rohes Hackfleisch!

Was soll den passieren wenn man das trotzdem ißt????

LG Biggi #ei7+2

1

nix, ich esse ständig VERBOTENE sachen

2

Hi

Das sind ja auch keine Verbotenen Sachen.
Du solltest eben auf rohes Fleisch,rohen Fisch nund RohmilchKäse verzichten,da sich dort Bakterien verstecken können die für dein Baby schädlich sind!!!

Lg Dani + #baby inside 16.ssw

7

hallo

denke auch das das nicht so schlimm ist. nehme ja mal an das dein frühstücksei gekocht war....

esse auch hin und wieder salami ( wenn ich denn mal hunger drauf hab) soll man ja angeblich auch nicht....

bin der meinung wenn man wirklich hunger drauf hat kann es so verkehrt nicht sein.
mir hat mal ne vertretungs fa gesagt ich dürfte kein obst essen , also nur morgens einen apfel. weil man würde zu viel zunehmen wegen dem fruchtzucker... was denn nun gesund essen oder nicht kann ja auch vitamin pillen schlucken bis ich umfalle....#klatsch

wenn dus nicht roh ist ist es denk ich nicht so schlimm

lg
ann katrien+#ei 14ssw.

3

hallo,

also ich esse auch alles ausser rohes fleisch.

lg anja#sonne

4

Du hast doch gar nichts Verbotenes gegessen? Die Salami und der Schinken auf der Pizza waren erhitzt, das Ei auch und Leber sollte man nur nicht ständig in rauhen Mengen essen.

Wenn Du rohen Schinken o.ä. ißt kann es rein theoretisch das Pech so wollen, daß ausgerechnet in dem Stück Toxoplasmoseerreger drin waren und Du Dich infizierst, was wiederum zu einer Fehlgeburt oder Schädigung des Kindes führen kann. Das passiert aber nicht sofort nach JEDER Scheibe Schinken, sondern nur in sehr wenigen Fällen.

5

Also, alles was ich eigentlich bis jetzt bei dir gelesen habe ist nicht wirklich verboten;-)

Salami und Schinken auf der Pizza machen nichts aus, auch Salami auf dem Brot usw. ist o.k. man sollte nur auf Rohwurst (also die zum Streichen wie z.B. diese Zwiebelwurst usw.) verzichten.

Ein Frühstücksei ist ebenfalls erlaubt, solange es möglichst frisch ist und nicht unbedingt suuuuuppppper weich (Salmonellengefahr, währe in der Schwangerschaft sehr kritisch!!)

gekochte Leberwurst, ebenfalls kein Verbot ist ja gekocht und daher alle evtl. keime abgetötet.

Also wie du siehst, kannste alles weiteressen.

passieren tut im normalfall eigentlich nichts. es könnte eben nur sein dass in bestimmten "verbotenen" Lebensmitteln bakterien enthalten sind die evtl. schädlich für dich und somit auch für dein kleines sind.

Also dir noch guten Apetit

lg Danie

(ich esse zur zeit auch liebend gerne jeden Tag Rührei :-) )

6

Ich esse auch alles, nur kein rohes Fleisch aber wer isst das schon???

Nicht so viele Gedanken daran verschwenden

8

Hallo Biggi,

genauso wie in rohem Hackfleisch, können eben auch in Salami und rohem Schinken oder Rohmilchkäse Bakterien sein, die dir zwar nicht viel ausmachen, aber dem Kleinen im Bauch schädigen können (lt. meiner FÄ Blindheit o.ä). Ich werde daher regelmäßig auch auf Toxoplasmose getestet, da ich das noch nicht hatte.
Ich hab in der ersten SS auch Salami auf der Pizza gegessen und es ist nichts passiert, unsere Kleine ist ganz gesund. Ich weiß auch nicht, wie das ist, wenn die Sachen gekocht sind, ob es dann ungefährlich ist, trotzdem passe ich dieses mal mehr auf, es sind ja nur 9 Monate ;-), dann ändert sich das wieder und man soll beim Stillen andere Dinge nicht essen.

Frag doch einfach das nächste Mal nochmal nach, wenn du beim FA bist, der kann dir das sicher noch besser erklären.

Liebe Grüße

9

Hallo Biggi,

ich denke es geht darum, dass man nicht weiß wie sich einiges auf das Wachstum und die Gesundheit Deines Kindes auswirkt (weil noch nicht genug erforscht oder einfach schlechte Erfahrung mit jemand gemacht der wohl etwas davon gegessen hat).

Ich denke wenn Du z.B. was hast, was Dir nicht schadet, so weiß man eben noch nicht wie es sich auf so ein kleines Lebewesen auswirkt.

Liebe Grüße und vielleicht helfen Dir meine Gedanken dazu etwas (weiß es natürlich nicht genau ob es tatsächlich so ist)

10

bei den Sachen die Du aufgezählt hast, war doch nix verbotenes dabei!!
Wieso sollte man keine Pizza mit Salami und Schinken essen dürfen??? Wegen der Salami? die ist doch gebacken auf der Pizza, also nicht mehr roh. Wobei ich gelesen habe, dass man Salamit und Pökelschinken sehr wohl essen kann - zählt zu "Hartwurst" und die ist ungefährlich, da die spezielle Lagerung und das Pökeln es Bakterien oder sonstigem unmöglich machen zu überleben.

Frühstücksei - wieso nicht? es sei denn Du hättest es roh geschlürft! Das sollte man nicht tun, auch wenn man nicht schwanger ist - wegen Salmonellengefahr.

Leberwurst - sehe ich auch kein Problem, klar ist die Leber das Entgiftungsorgan, aber wenn man das mal isst, wird man auch nicht sterben ;-)

Bei rohem Fleisch und Rohmilch bestehnt die Gefahr, dass diese mit Listerien befallen sind. Davon kann man Toxoplasmose bekommen. Ist nicht schlimm wenn man nicht schwanger, jung und gesund ist. Nur eben in der SS ist es wohl eher nicht so gut daran zu erkranken, das kann den Fötus schädigen.

Ich esse so ziemlich alles worauf ich Lust habe, sogar Mettwurst! Ich achte halt darauf, dass sie ganz frisch ist. Also nix angebrochenes (gilt auch für Majo).
Ich denke mir halt, ich habe all die Jahre den ganzen Kram bedenkenlos gegessen und bin trotzdem Toxo negativ. Und 2 Katzen haben wir auch noch, die ich immer knuddel und knutsche (die können auch Toxoplasmose übertragen)

Meinem Baby und mir gehts prächtig - das ist die Hauptsache.

Also - guen Appo!! #mampf
Netti