Beule am Bauch?!

Hallo ihr Lieben!

Seit ca ner Woche habe ich jeden Morgen wenn ich aufwache, eine recht feste Beule am Bauch #schock
Man kann sie richtig sehen und fühlen, sie ist nämlich fast Tennisball-groß, aber nicht rund sondern länglicher. Und immer auf der linken Seite. Das sieht total ulkig aus, weil ich dann links voll den Hubbel habe, und rechts der Bauch ganz normal aussieht. Nach einer Zeit verschwindet es dann wieder.

Ich hab mich sehr erschreckt und gleich meine Mutter angerufen. Die konnt sich das auch nicht so recht erklären, bis ich gesagt habe dass ich immer auf der linken Seite schlafe, und nie anders. Sie hat dann gemeint, dass es vielleicht daher kommt.

Da ich momentan stark erkältet bin und das Bett hüten muss, bemerke ich es auch manchmal wenn ich eine ganze Zeit lang gelegen habe. Dann ist der Hubbel auch wieder da.

Wie kommt das denn? Weiß das jemand? Muss ich mir da Sorgen machen? :-(

1

Hmmm, ich würd da mal nach schauen lassen. Das Baby ist ja noch nicht so groß, das kann es ja fast nicht sein.

Vielleicht ein Ödem? Ist das hart, lässt es sich verschieben? Kannst du drauf drücken?

3

Es ist recht hart, lässt sich nicht wirklich verschieben. Verschwindet dann aber auch wieder nach ner Weile, wenn ich meine Lage wechsele oder aufstehe.

Ein Ödem? Ist das was schlimmes? :-(

Morgen bin ich beim FA und werde ihn gleich mal drauf ansprechen!

6

Hast du deinen Hauptstuhlgang Morgens? Dann wäre es auch eine Rätsels Lösung. Der Darm ist ja permanent aktiv... und wenn du aufstehst, dann kommt er zusätzlich noch in Bewegung.

weitere Kommentare laden
2

Ruf doch am besten bei deinem FA an und frag nach. Die geben dir bestimmt ne Antwort.

LG Dana + Lilly inside 28.SSW

4

Hallo, es kann sein, dass dein Dickdarm ist, der geht ja über den ganzen Bauch und links hin zum Enddarm. Wenn sich da Luft bildet, kann es schon sein, dass das Gas nach oben entweichen möchte. Der Darm erstreckt sich nunmal über den gesamten Magen Darm Bereich und wenn du links unter den Rippen, bis zum Becken mal mit deinen Händen langwanderst, genau da ist auch der Dickdarm.

Wahrscheinlich bist du sehr schlank, da fällt es schon mal eher ins Gewicht. Es ist an für sich nichts schlimmes, aber solltest du trotzdem verunsichert sein, kannst du das ja Ärztlich abchecken lassen.

LG

7

Ich bin ca 1,65 und wiege an die 54 kg.

Wenns vom Darm her kommt, könnte ich es doch bestimmt verschieben, oder nicht? Das geht nämlich nicht.

11

Es ist nur meine MEinung, es könnte der Dickdarm sein - voll! Bin ja auch kein Experte und habe keine Bilder gesehen, aber deine Größe / Gewicht sind schon klar dafür, dass du keine Fettschürze hast. Es kann eben auch sein, dass es Muskeln sind, Beckenmuskeln...
aber mach dir nicht so viele Sorgen, lass es beim nächsten FA Termin einfach mal abchecken. Ferndiagnosen sind ja nie wirklich richtig..

weitere Kommentare laden
5

Hört sich ganz wie bei mir an. Das ist dein baby, das sich auf die seite kuschelt. Und die blase drueckt auch rauf, die ist ja meistens in der frueh ein bisschen gefuellt und nachdem in der nacht der druck nach unten fehlt liegt dein baby bzw die gebärmutter eben anders. Ich war manchmal ganz erstaunt wie gross meine beule war und fast enttäuscht wenns dann wieder verschwunden ist nach dem aufstehen. =)
Wenn du aber verunsichert bist, geh zum FA oder hebamme!
lg, kiwwi

8

Meinst du? Ich bin ja erst Ende 13. Woche, kann das da denn schon sein? :-)

13

Bei mir wars auch schon so frueh, inzwischen ist es weniger geworden, weil sich die gebärmutter ja immer mehr nach oben ausdehnt und der kleine immer mehr platz hat...noch...
Alles gute jedenfalls!
kiwwi, 21. woche