Kann das wirklich sein??? Erste Tritte in der 16. SSW???

Hi Mädels,

heute Nacht bin ich aufgewacht und habe meine Hand auf den Bauch gelegt. Und da kam doch tatsächlich 6x (so im Zeitraum von ca. 5 Minuten) so etwas wie ein kleiner Tritt aus dem Bauch!!!???

Ich dachte erst, mein Darm arbeitet oder sowas ;-) aber dann verschiebt sich das "Grummeln" des Darms ja. Aber jetzt war es 6x an genau der gleichen Stelle und auch nicht so tief drin, sondern so knapp unter der Hautoberfläche!

Ich konnte es mit meiner Hand auch spüren!!! :-)

Meint Ihr, das können bereits Tritte gewesen sein????

Hatte immer gelesen, dass Erstgebärende die Tritte erst so ca. 20. SSW anfangen zu spüren... Bin verwirrt.

lg
butterfly-baby + Bauchzwergin 16. SSW

1

Guten Morgen!

Ich war auch sicher so in der Zeit die ersten Bewegungen gespürt zu haben und habe mich total gefreut. Meine Gyn verneinte das, aber die Hebamme war sich ganz sicher, dass das sein kann, wenn man ein gutes Körpergefühl hat.

Freu Dich drüber, genieß es und laß es Dir nicht ausreden. Ich hoffe auch, dass ich es wieder früh spüren werde, das ist so schön, lG, Fanti

2

#freu Danke!

Ich bin mir eigentlich auch sicher! Weil ich so etwas noch nie gespürt habe.

Habe eigentlich auch sonst ein gutes Körpergefühl - immer viel Sport gemacht und gesund ernährt und achte auf die Signale meines Körpers.

Wow! Das ist ja klasse! Hoffe, sie meldet sich bald mal wieder, damit der Papa das auch mal spüren kann (den wollte ich letzte Nacht nicht extra wecken...)! Wahnsinn!!!

3

Na mit dem papa bin ich gespannt :-). Meiner war selbst in der 20 Woche nicht überzeugt was zu merken. Habe ihm das dann einfach eingeredet, damit er sich auch freut :-)-

Jetzt sollte ich aber wirklich mal lernen statt hier rum zu lesen, leiben Gruß, Fanti

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich hab auch schon was spüren können. Zwar muss ich mich dafür immer hinlegen und mich auch ganz schön konzentrieren. Aber ich spüre von innen raus immer mal wieder so ein sanftes Stupsen... das ist ein tolles Gefühl!!!

Und selbst wenn mir jemand sagt: "So früh, das geht doch gar nicht"... Mir egal. Einbildung ist auch ne Bildung und warum nicht, wenn es soooooo glücklich macht!!!

Liebe Grüße
grapevine1981 mit #ei (13+#ole)