Jemand Erfahrung mit Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit??

Hallo Mädels,

ich wollte euch mal kurz nachfragen, ob jemand mit Vomex Erfahrungen hat. Bei mir bleibt wirklich kaum was im Magen und langsam dreh ich echt durch, lag schon in meiner ersten SS zweimal zwecks Hyperemessis in der Klinik. Meine FA hat mir mal zu vomex geraten aber hilft es wirklich ??

Nicole + #baby 10 Wo.

1

Hallo Nicole,

ich habe auch Vomex Zäpfchen zur Bekämpfung der Übelkeit bekommen.

Leider vertrag ich die gar nicht - erstens bleiben die nur ganz schlecht "drin" und zweitens verursachen sie spätestens nach 3 Stunden so was von Durchfall, dass ich nicht weiß, was schlimmer ist.

Glücklicherweise hab ich die Übelkeit so schlimm, das nix mehr drin bleibt nur tageweise. In den anderen Tagen kann ich dann mal aufholen.

Viel Erfolg weiterhin und vielleicht helfen sie dir ja,

Romy mit 2 Kiddies an der Hand und Baby im Bauch

2

Hallo Nicole!

Also mir ging es genauso, außer dass ich nicht gebrochen habe. Mir war aber den ganzen Tag so schlecht, dass ich zu nichts zu gebrauchen war. War da auch vier Wochen Zuhause! Habe auch Vomex verschrieben bekommen- jedoch die Tabletten und ich muss sagen, die haben mich echt einigermaßen über den Tag gebracht. Probier einfach aus ob es dir hilft!
Dann wünsche ich dir mal gute Besserung!

LG Janine und #ei an morgen 20.ste Woche


PS.: So zwischen der 14ten und 15ten Woche hat es bei mir übrigens komplett aufgehört!

3

Hallo Nicole,

leide auch unter Hyperemesis. Lag deshalb auch schon 3 mal stationär. Allerdings kann ich Dir sagen, dass ich auf Vomex relativ gut reagiere. Muss aber auch Romy recht geben, denn die Zäpfchen haben bei mir auch relativ schnell Durchfall verursacht und die Tabletten schlugen leider nicht an.

Bekomme Vomex nun per Infusion und das hilft mir super. Das macht mein Hausarzt. Ist in ca. 35 Minuten durchgelaufen und ca. ne halbe Stunde später bin ich etliche Stunden beschwerdefrei. Wenn du das zeitlich nicht schaffst, weil z.B. du schon ein Kind hast, dann kann ich Vomex als Spritze intramuskulär empfehlen. Bei mir dauert es zwar etwas länger bis ich Linderung verspäre aber ansonsten ist es auch gut.

Hoffe es geht Dir bald besser.

Kann da echt mitfühlen.

Alles Gute

Astrid (15. Woche)

4

Hallo!

Ich hatte die auch bekommen, und bei mir haben die rein gar nichts gebracht. Kann aber bei jedem anders sein!!!

LG Nicole

5

hallo nicole,

ich hatte die vomex zäpfchen und es hat mir sehr geholfen....ich habe das zäpfchen immer abends bevor ich schlafen ging genommen und siehe da ich hatte keine übelkeit mehr über den tag....ich musste die zäfchen so ca.4monate nehmen,dann war es weg.

probier mal abends zu nehmen,allerdings weiss ich nicht,ob es dir hilft wie bei mir letztens.......


viel glück#klee#klee#klee#klee

lg
nicole

6

Hallo Nicole,
Vomex war das einzigste was mir in beiden SS geholfen hat. Wenn die Übelkeit ganz unerträglich war oder ich mal raus mußte zum Einkaufen etc. habe ich ein Vomex Zäpfchen genommen. Sonst hätte ich mich vor Lauter Würgerei und Übergeben gar nicht rausgetraut.

Vomex wird von vielen FÄ empfohlen. Ich hatte noch verschiedene Globulis und die Seabänder (Akupressur Bänder ), aber alles ohne Erfolg.
In dieser SS war die Übelkeit/Würgereiz so schlimm, dass ich zusätzlich noch fast täglich bis 2 täig bei der Hebamme zur Akupunktur war. Wollte ja auch nicht zu viel Vomex nehmen. Die Akupunktur kann ich Dir echt empfehlen. Hebammen rechnen das mit der Krankenkasse ab, beim Arzt musst Du selbst zahlen.

LG
knutchen 35.SSW