Wehen durch Psyche?? Mal ehrlich...

Ähm, das ist ja jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber gibts das ernsthaft dass Wehen durch seelischen Stress ausgelöst werden? Ich hab grad erfahren dass meine beste Freundin sich gestern umbringen wollte und jetzt hab ich Wehen, also ich nehm mal an dass es welche sind. Gibts das, dass so was ernsthafte Wehen auslöst oder bild ich mir das jetzt ein??

LG Michi

1

natürlich, kann man durch Streß Wehen bekommen.
Hatte seid der 18 SSW Übungswehen gehabt.
Richtige Wehen kamen aber erst zum Tag der Geburt und die waren dann richtig aua.
Kontraktionen sind nur etwas unangenehm.

LG
Katrin

4

Ja das mein ich ja, ob man "richtige" Wehen kriegen kann? Übungswehen hab ich auch schon länger, und das mit dem richtig aua (:-)) war bei meiner ersten auch so ne Sache, da hat ich schon 12 Stunden recht gute Wehen bis ich mal gesagt hab langsam wirds unangenehm...

2

ja erhöhter stress bedeutet zumindest mal erhöhter blutdruck, erhöhte adrenilausschüttung usw. und sofort...also möglich ist des bestimmt. man kann ja auch magengeschwüre oder durchfall und so bekommen, wieso sollten wehen das so absurd sein? #kratz

3

Hallo!"

Ja, das kann vom Streß kommen!

Eine Freundin von mir lag zweimal im KH mit Vorwehen, jedesmal wenn ihr Mann von der Bundeswehr aus wegmußte. Für sie war das ganz schrecklich & da hat der Körper reagiert.

Bei dri war das ja noch viel schlimmere Aufregung!
hoffe der Freundin geht's gut & du leg dich mal schön hin & entspann dich!
Ansonsten zu Arzt, der überprüft daann ob's richtige Wehen sind...

Alles Gute

*KATJA*#herzlich