Hallo, suche den Brief an die Paten

Hallo,

ich habe mal so einen Brief hier gelesen, wo das Baby die Paten anschreibt und fragt ob sie das Amt übernehemen möchten.
Hab schon alles abgesucht und bei Google finde ich auch nix.
Vielleicht hat ja jemand von euch so was zur Hand?

Viele Grüße

die unkreative Kathi #schmoll

1

oh, den könnte ich auch gut gebrauchen, hoffentlich meldet sich jemand der das noch weiss
Viel Glück !#klee

LG Andrea

2

#herzlich
Da schließ ich mich an! Würd den auch soooo gerne haben.. also bitte bitte mein Lieben! ;-)

Glg Aline

3

Habe mich hier mal ein bißchen umgeschaut und in der suche nur das hier gefunden...auch sehr nett oder?

***Guten Tag Du! Man kann sich ja nicht vieles im Leben aussuchen, aber ich hab mir dich als Paten ausgesucht. Wenn Du mich willst. Bevor du dich entscheidest ein paar Daten. So seh ich von aussen aus (Bild von meinem angemalten Bauch) und so von innen (Ultraschallbild), Abmessung: cm, .. g. Also, willst Du mich? Dein (hoffentlich) Patenkind ..vollständiger Name. ****


LG Andrea

4

Wir möchten Dich - Spruch an die Taufpatin/Taufpaten vom 18.4.08

Liebe ……… (Name Taufpatin),

in Kürze findet die Heilige Taufe unseres …….. (Name Taufkind) statt. Für diese Taufe wünschen wir uns Dich als Taufpatin. Bitte lese dir diese Zeilen von uns durch. Wir hoffen, dass du JA sagst zu dieser sehr bedeutsamen Aufgabe und freuen uns auf deine Nachricht. Hier unsere Zeilen:

Wir möchten Dich, weil

du für unseren Sohn sorgst und ihn in dein Herz geschlossen hast
du Christ sein im Alltag lebst durch dein Vorbild
du Kinder liebst
du dich so gut mit uns verstehst
du gut Zuhören kannst, wenn dir jemand etwas erzählen möchte
du ein guter Anwalt für die Interessen unseres ….. bist
du ein fröhlicher, sympathischer, positiv denkender Mensch bist
du einfach du bist
du verlässlich und treu bist
du gut mit Kindern umgehen kannst
du einfach unbeschreiblich bist….
du ……..

Würden wir jetzt weiterschreiben, hätte dieser Brief wohl kein Ende mehr. Wir hoffen stark darauf, dass du dich bereit erklärst Taufpatin für ………. (Name Taufkind) zu sein. Wir versprechen dir all unsere Unterstützung für die Vorbereitung auf die Taufe. Außerdem versprechen wir dir, dass wir dich offen und ehrlich über die Erziehungsschritte unseres ………. (Name Taufkind) informieren und deinen Rat ernst nehmen.

Wir hoffen darauf, dass Gott dein Herz erleuchtet und dir die Sehnsucht nach dieser Aufgabe als Taufpatin gibt.

In Erwartung deiner Antwort

5

hm? das gehtja erst wenns Kind da ist, gibts nichts wenn das kind noch nicht geboren ist?

LG Andrea

6

Hallo ich hoffe ich kann dir heirmit helfen.
Hab es dann in ein Mini Tetesept-Bad Schachtel rein gegeben.

Lg engelsfluegel08

Hallo,

ich wollte dir nur unsere Idee, die Patentante unserer Kleinen zu fragen, erzählen:

Wir haben sie auch zum Essen eingeladen zu uns und ich habe vorher ein Überraschungsei gekauft. Mein Mann musste es gaaaaaaaanz vorsichtig auspacken, Spielzeug raus und dann einen aufgerollten Zettel rein in dem ihr Lara quasi aus dem Bauch geschrieben hat. ;o) Ungefähr so: "Liebe Nadja, möchtest du mich auf meinem langen Lebensweg begleiten, mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und immer ein offenes Ohr für mich haben? Möchtest du meine Patentante sein?" So oder so ähnlich stand es drin. Dann die Schokolade wieder zusammen und das Papier wieder drummachen. Kam super an, sie hat geweint vor Freude!!!!

Vielleicht wäre das eine Idee für dich!

Viel Spaß und alles Gute für die Geburt!

7

Hallo,
das ist eine super schöne Idee!
werd sie meinem Mann mal vorschlagen!
Danke #blume

9

Freut mich!!!!!!#huepf

Bitte gerne geschehen!!!!!

LG

8

Ich hab aam anfang noch dazu geschreiben du kennst mich zwar noch nicht aber...
und zum schluss ich freu mich darauf dich kennen zu lernen.
Das Baby

LG