festsitzende Erkältung: TONSIPRET (BIONORICA) Tabletten

Hallo, da ich am Wochenende echt von meiner Erkältung zurückgeworfen wurde, nicht sprechen konnte, müde war und einfach nur schlapp, hat sich mein Freund zur Apo aufgemacht. Dort hatte man ihm das Mittel TONSIPRET gegegeben und gesagt, dass ich bis zu 10 Tabletten am Tag nehmen darf.

Es ist ein Homöopatisches Arzneimittel bei entzündlichen Erkrankungen des Rachenraumes. Nun gehts mir ja einigermaßen besser, aber ich frage mich, ob ich das Mittel hätte tatsächlich nehmen dürfen? Auf dem Beipackzettel steht leider nur, keine ausreichende Erfahrung, aber auch nicht, dass es verboten wäre.

Kenn jemand von euch das Mittel und hat es auch eingenommen? Was sagt ihr dazu?

Danke Mari

1

Ja, kannste nehmen. Hab ich auch genommen :-)

Gute Besserung #klee

LG Mandy (morgen 38. SSW)

2

warum nehmt ihr was gegen erkältung. dann liegt man halt mal flach. immer gleich was einschmeißen ist doch auch nicht sinn und zweck, dann braucht der körper halt mal ruhe. ich kapier das nicht, warum versucht man gleich immer was mit medis zu regeln, warum ist es so schwer sich einfach mal hinzulegen. in der ss ist der körper in sachen abwehr viel stärker und wenns ihn umhaut, dann muss das auch mal sein. das hat dann schon seinen grund. aber nein, lieber was riskieren und medis einschmeißen. ob homöopatisch oder nicht.
ich versteh es nicht....
bei contergan haben die doch auch gesagt, das man das darf oder???*kopfschüttel*

naja, müsst ihr ja wissen.

lg

frosch

3

Hallo zusammen,

#contra sorry "frosch" aber was andres kann ich zu deiner Meinung nicht sagen!! Unglaublich echt! Denke nicht das Du es beurteilen kannst, wie sich jemand mit einer starken Erkältung fühlt! Das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden..... Die Devise lautet ja wohl in der SS so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Was nützt es wenn sie tagelang kaum noch Luft kriegt (kenne ich übrigens selbst!!). Das schadet dem Baby erst recht nicht genügend Sauerstoff zu bekommen. Mein FA meinte auf jeden Fall darf man Tonsipret/Sinupret etc. nehmen, schadet gar nix! Klar soll man es immer so versuchen, aber wenn es doch gar nicht geht, sollte man den Arzt vorher anrufen, und abklären was man nehmen darf. Aber deine Aussage is´doch en bisschen zu krass meiner Ansicht nach..... Lg gute Besserung Melle

4

Warst du schon mal erkältet? Ich lag richtig flach, konnte nicht mehr sprechen, hatte Nase voll und Schmerzen, konnte nix machen und mein Schatz ist extra auf um mir etwas zu besorgen! Sicherlich hat er alles getan, damit es mir besser geht. Ich hab Literweise Tee gekippt und mich warm gehalten. Es ging ja auch aufwärts.

Ich weiß nicht, was Erkältung für dich bedeutet, aber mir gings richtig beschissen und ich war froh, dass ich irgendwas hatte. Obs geholfen hat oder nicht. Ich sage ja auch nicht, dass ich mich zuschieße mit Medis. Hast ja in gewisser Weise auch Recht, aber gleich mit Contergan zu vergleichen, finde ich nicht so fair!

weitere Kommentare laden