Brauche ich Rhesogam? (Vorsicht lang!)

#wolkeHallo Ihr LIEBEN,

Kurz zu mir:
16 SSw
Blutgruppe: 0 Rhesus negativ
(Vater: A Rhesus positiv)

Habe vor ca. 4 Wochen eine mini Blutung gehabt.
Beim Toilettengang kam ein wenig Blut.
Bin dann als ängstliche bald Mama ins KH gefahren (Wochenende).
War alles Ok. Muttermund geschlossen und kein Blut mehr zu sehen.
Sie hat meinem Arzt geschrieben das sie evtl. Rhesogam geben würde.
Mein arzt ist darüber wegegangen.
und ich dachte der weiß schon was richtig ist.

Nun folgte ein Horror Wochende
Freitag: extreme Übelkeit konnte nichts mehr bei mir halten, nicht mal Wasser. Blutdruck erhöht und leicht erhöhte temperatur (37,3).
Das ging so bis einschließlich Montag. als es dienstag besser wurde bin ich zum Frauenarzt.
Blutdruckmessung 150/100. Urinprobe: eiweiß erhöht, blut
der erzählte mir etwas von praeklampsie!
Kam ins KH.
Eingansunteruchung Blutdruck 150/100
Urin: Eiweiß erhöht, lag aber an einem Pilzinfekt der Scheide!!! (Dafür gab es 6 Tage Canisten)

Man meinte ich hätte Bluthochdruck, aber schon vor der Schwangerschaft, hat nur bisher nie ein arzt bemerkt!!!
Mein Augenhintergrund wurde untersucht, damit kann man Bluthochdruck nachweisen, war aber ohne Befund.
Dann sagte man halt, es wäre Schwangerschaftsbedingt.
Seltsam war nur, dass alle Blutdruckmessungen im Krankenhaus, AUßER BEI DER ENGANGSUNTERSUCHUNG, im Normalbereich lagen (Zwischen 120/70 und 140/ 90) ist doch normal. Trotzdem gab man mir Medikamnte (Presinol gegen zu Hohen Blutdruck).
hatte dann wie sollte es anders sein wieder eine Mini Blutung. Die im Krankenhaus meinten, legen sie sich eine Vorlage rein und kommen sie falls es stärker wird.
war aber ja wieder nur ein bischen!!!
am nächsten Morgen, nach mehrmaligem bitten, kam ein Arzt der mich nachdem ich drum gebettelt habe auch wiedrer untersucht hat. wie sollte es anders sein ohne Befund - kein Blut zu sehen.
Bin dann entlassen worden.