Tip gegen Husten!

Habe seit heute Husten bekommen.Habe mich wohl bei unserem Junior angesteckt.Selbst der Hustensaft für 2jährige ist für Schwangere tabu.

Ein ihr ein paar Tips für mich.Wie ich dagegen wirken kann?

lg
mimi

1

huhu mimi

bin auch eine von den leidgeplagten, mich hat´s richtig bös erwischt... habe gestern beim embryonal-toxikologischen zentrum in berlin angerufen, weil mein ärztin mir nix geben wollte, naja meine ärztin wahrscheinlich schon, denn die kennt mich, aber die assistenz-schnepfe nicht...

Also du kannst zb mucosolvan oder ACC nehmen, neotussan ist auch erlaubt!

war heute im krankenhaus, weil mein zwerg nix mehr sagen wollte, da wurde es mir so auch bestätigt und abgesegnet! in den packungsbeilagen sichern die sich durch solche sprüche meist nur ab...

hier kannst dich informieren über medikamente in der SS:

http://www.embryotox.de/index.php?id=embryotox

kannst auch anrufen, falls du dir trotzdem unsicher bist, die sind total lieb dort...

Gute besserung, ich fühle mit dir

LG Yoze

2

Hallo!

Du Arme!

Bei mir hat schwarzer Rettich mit Rohrzucker geholfen:
Du höhlst eine Wurzel trichterformig aus und gibst den Rohrzucker hinein. Nach einiger Zeit entsteht ein Sirup, den du löffeln kannst.

Allerdings hat mein FA in seiner Schwangerschaftsbroschüre stehen, dass es bei starkem Husten auch ok sei, codeinhaltigen Hustensaft zu nehmen. Bitte klär das aber mit deinem FA ab!

Gute Besserung,
thessymama

3

Kannst du schon was abhusten?

4

zwiebelsirup!
eine zwiebel hacken, mit zucker oder honig verrühren und in einem schraubglas o.ä. eine weile in den kühlschrank stellen. der sirup, der dadurch entsteht, schmeckt gar nicht mal so schlimm, süß halt. alle zwei stunden einen teelöffel süppeln.
auch toll sind kartoffelwickel. kartoffeln kochen und in einem küchenhandtuch zerquetschen. das ganze heiße paket wird auf die brust gelegt und löst den schleim in den bronchien....
gute besserung :-)
lg, c.

5

Hallo,

Also, ich hatte im 2. Drittel ne Bronchitis mit Verdacht auf leichter Lungenentzündung (war dann zum Glück aber nur die Bronchitis und nicht das Andere).
Meine FÄ hat sich da mit meiner Hausärztin zusammengesetzt und sie haben Folgende Dinge für mich festgelegt:

1. Zu Hause bleiben und viel Ruhe!!!
2. Hustentee aus der Apotheke kaufen und mehrmals täglich trinken
3. Bei Halsweh: Mit Salzwasser gurgeln
4. Bei Fieber und/oder Kopfweh eine Paracetamol nehmen

Sind zwar "nur" Hausmittel, haben aber geholfen, und das wichtigste war wirklich, zu Hause zu bleiben, nichts zu machen und sich auszuruhen. Das hat am Besten von allem geholfen.

LG,
Hella + Klein #ei Johanna (37. SSW, ET 24.12.2008)

6

viel trinken und aus der apo tymian hustensaft kaufen, mein FA hat gesagt ich dürfe NIX ANDERES nehmen, auch nicht prospan und so, weil das angeblich nicht rein pflanzlich ist.. gesagt getan, mir gings nach 2 tagen wieder blendend... einfach mal in der apo nachfragen,..

7

heisse milch mit honig, und pfefferminz tee mit zitrone.
gute besserung