Trockene rissige Lippen...HILFE!!!

Hallo meine lieben Mitschwangern,

nachdem ich jetzt mein Lippenherpes erfolgreich besiegt habe kämpfe ich nun mit trockenen rissigen Lippen. Ich könnte echt an die Decke gehen. Habe mir jetzt so´n speziellen Stift aus der Apotheke geholt, aber der macht die Sache auch nicht besser. Hat vielleicht von euch noch ne Idee. Sehe aus als hätte ich nen Boxkampf verloren...

Lg Samia 39 SSW.

1

Ich habe mir in der Apotheke Anisbutter anrühren lassen. Die ist immer im Kühlschrank bei mir, habe sie vorhin auch draufschmieren müssen.

lg

2

hallo

was bei mir immer hilft ist Honig mehr mal am Tag auf die Lippen schmieren hilft und schmeckt ;-)

lg nicky+#baby33ssw

3

Halli hallo,

ganz stinknormale Penatencreme, richtig dick rauf und einwirken lassen, kämpfe gerade mit dem gleichen Problem, nur die Penaten von meiner Tochter hilft mir.

LG Katha, Mia-Sophie 2 Jahre und #baby#girl 21. SSW

4

Oft sind die Lippen wegen Eisenmangel kao.

viva

6

Werden die dann auch ganz ganz wenig blau und risse und trocken bei eisenmangel?

#danke Emma mit Maximilan und Fabrice inside 34 ssw#huepf#huepf#baby#baby

5

Hallo Samia,

mich begleitet das das ganze Jahr. Und bei mir gibts nur 1 Mittel, das hilft: Blistex Balsam, der in der Tube. Also auch kein Fettstift von blistex, sondern wirklich nur diese weisse Tube. Die hilft sensationell, sogar ein wenig gegen Herpes!

kostet nicht viel und probiers aus! Es ist ein bisschen scharf (Menthol) aber eben kein Fettstift, dadurch werden die Lippen nicht noch trockener.

LG Astrid + #ei #ei 15. ssw

7

...Honig hätt ich auch empfohlen -
Creme`s helfen eher nicht, weil es ja doch ein inneres Manko ist, was sich dadurch nach außen zeigt...
Vielleicht ja tatsächlich Eisenmangel - kann auch Vit. B sein, grad wenn noch eingerissene Ecken dazukommen.
Bei mir ist das oft ein Problem, wenn ich den Tag zuvor zu wenig getrunken habe und nicht genug Vitamine bekommen hab - check das doch mal!

LG, haszhie

8

Hi du

was ich mache wenn ich rissige lippen hab ist honig auf meine zahnbürste zu schmieren und SANFT zu massieren.. ist wie ein peeling für die Lippen und schmeckt gut :-)


Hast es bald geschafft ;-)

Nesli